Gemischter Chor Hittfeld
Adventliche und weihnachtliche Klänge in Hittfeld

Foto: Gemischter Chor Hittfeld

Der Gemischte Chor Hittfeld e.V. lädt zu seinen diesjährigen Weihnachtskonzerten am Samstag, 14. Dezember, und Sonntag, den 15. Dezember, jeweils um 15 Uhr, in die Mauritiuskirche und die Freie evangelische Gemeinde in Hittfeld ein.

Unter der Leitung von Chorleiter Martin Wille und mit den in Hittfeld bekannten Solistinnen und Solisten werden Adventmotetten von Josef Gabriel Rheinberger sowie weihnachtliche Stücke von John Rutter dargeboten.

Die Sopranistin Natascha Dwulecki, die Mezzosopranistin Feline Knabe und der Bariton Robert Elibay-Hartog zählen zu den „alten“ Bekannten in Hittfeld. Zum ersten Mal wird Berus Komarschela als Tenor in Hittfeld zu hören sein. Alle Künstlerinnen und Künstler werden das Publikum mit ihrem Können erneut verzaubern.

Martin Wille, selbst Sänger, leitet den Gemischten Chor Hittfeld seit 2020. Unter seiner Leitung wurden nach der Corona-Pause unter anderem die Missa dolorosa von Antonio Caldara (in Kooperation mit dem Konzertchor Buchholz), zwei Liederabende, die Missa brevis in G von Wolfgang Amadeus Mozart und das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns aufgeführt.

Mitmachen im Gemischten Chor Hittfeld

Der Gemischte Chor Hittfeld besteht derzeit aus etwa 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Für große Projekte und zur Verstärkung der Gemeinschaft sucht der Chor immer neue Stimmen. Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen – diese finden dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr im Forum des Gymnasiums Hittfeld statt. Informationen finden sich unter www.gemischter-chor-hittfeld.de, oder es können Auskünfte direkt bei Sabine Koelling unter der Telefonnummer 040-7922109 oder per E-Mail an skoelling@vodafone.de eingeholt werden.

Einlass und Eintritt:
Der Einlass beginnt jeweils ab 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, Kinder bis 16 Jahre haben freien Zutritt.

Mehr weihnachtliche Termine:

Currywurst und Punsch in Fleestedt