Anpfiff in der Kreisliga 2023/2024
Fleestedt startet solide in die Saison
Der TuS Fleestedt und der TVV Neu Wulmstorf eröffneten am 4. August die Saison 2023/2024 in Neu Wulmstorf. Fleestedt startete mit einem soliden 0:3 mit Toren von Metin Wichmann (22. Minute nach Strafstoß) und Niklas Heins (46. und 70.) in die Saison. „Unser Angriff hat in den ersten beiden Pflichtspielen schon abgeliefert, an der Defensive müssen wir arbeiten“, so die Aufgabenstellung von Trainer Andreas Kühner zum Saisonstart.
Saisonrückblick
In Fleestedt will man sich nach der bis zum Schluss sehr ruckeligen Vorsaison Zeit lassen. Dabei liegt der Fokus ganz klar wieder bei den Spielern aus der Nachwuchsarbeit des Vereins, denen eine angemessene Möglichkeit im Kreisligateam des Vereins gegeben werden soll. Die erste beide Bewährungsproben hat die 'Erste' des TuS Fleestedt bereits bestanden. Der Kreisligist hat die erste Pokalrunde in einem unterhaltsamen Spiel mit einem 4:3 beim TSV Stelle absolviert und die Premiere in der Kreisliga gegen den TVV Neu Wulmstorf fiel mit einem glatten 3:0 auch nach Maaß aus – eine gelungene Revanche für das Finale im Kreispokal vor zwei Monaten, bei dem sich die Neu Wulmstofer im Elfmeterschießen in der 10. Runde knapp durchsetzen konnten. Für neuen Trainer Andreas Kühner steht das Team aber erst am Anfang der Entwicklung, denn über den Sommer gab es viel Bewegung im Kader der Fleestedter. Rund die Hälfte der aktuellen Mannschaft stammt aus der eigenen Jugend und wird ihre erste volle Saison bei den Herren absolvieren. Da ist es gut, dass Kühner, der bereits zwischen 2014 und 2018 auf der Trainerbank im Sportzentrum Seevetal saß, von Lennart Gögel als Co-Trainer unterstützt wird. Gögel hat bereits viele der neuen Spieler durch die Fußballjugend begleitet und kennt ihre Stärken und Schwächen. Jetzt stehen die beiden also vor der Aufgabe, aus dem verbliebenen Spielerstamm und den vielen jungen Kickern ein Team zu formen, das in der Kreisliga stabile Leistungen erbringen kann.
Saisonziel 2023/2024
Während in der Vorsaison zwar das Pokalfinale erreicht wurde, der Klassenerhalt aber erst am letzten Spieltag gesichert werden konnte, peilt man in Fleestedt in 2023/24 einen sichereren Platz im Mittelfeld an. „Unser Angriff hat in den ersten beiden Pflichtspielen schon abgeliefert, an der Defensive müssen wir arbeiten“, so Kühners Aufgabenstellung zum Saisonstart. Dass man auch für die Abwehr Lösungen findet, daran glaubt man am Mühlenweg fest. Und wie gesagt, in Fleestedt will man sich Zeit lassen.
Aktueller Kader
Torwart: Nick Maack, Sebastian Schöpf, Timo Curt
Abwehr: Leon Nintscheff, Moritz Dornbusch, Marlon Nowek, Pau Dornbusch, Niklas Dyballa, Paul Suijker, Maurice Zerotzki, Melek Dzini, Sascha Heske, Timo Rohthe
Mittelfeld: Jannik Thees, Laurin Tjark Fischell, Niklas Heins, Jarne Sandgaard, Niklas Maak, Luis Schönhardt, Roman Bittner, David Witzke, Julian Golks, Julian Wriedt, Jarno Lange
Sturm: Benjamin Kirchhoff, Metin Wichmann, Harpreet Singh, Jonas Grzesik, Nils Heitmann
Neuzugänge
Niklas Maak, Jarne Sandgaard, Paul Dornbusch, Moritz Dornbusch, Luis Schönhardt, David Witzke, Niklas Dyballa und Jonas Grzesik aus der Jugend des TuS FLEESTDET; Jannik Thees (TVV Neu Wulmstorf), Roman Bittner (TSV Over-Bullenhausen) und Laurin Fischell (MTV Treubund Lüneburg U19)
Abgänge
Folke Hesse, Felix Kirchhoff und Felix Lüders (alle unbekannt)
Trainerteam
Trainer: Andreas Kühner
Co-Trainer: Lennart Gögel, David Witzke, Jannik Thees und Metin#+ Wichmann
Torwart-Trainer: Joseph Siboni
Spieltage
• So., 20. August, 15 Uhr
MTV Ramelsloh - TuS Fleestedt
• Fr., 25. August, 20 Uhr
TuS Fleestedt - TV Welle
Weitere Vereinsdaten
Heimspielstätte: Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70,
Internetseite:www.tusfleestedt.de
Alle Texte zum Thema "Anpfiff"
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.