Internationales Basketballturnier
Hittfelder Sharks in Schweden am Start
Mit den Basketballteams der ersten M16 und M18 haben die Hittfelder Sharks (Haie) am internationalen Turnier im schwedischen Lund teilgenommen. Im Finale verlor das M16-Team nur knapp nach einer Verlängerung. Auch das M18-Team konnte sich bis zum letzten Spiel deutlich steigern, obwohl fünf Spieler des jüngeren Jahrgangs die Mannschaft getragen haben. Die restlichen Spieler kamen aus dem M16 Team.
Bereits in den beiden Vorrundengruppen der M16 und M18 warteten starke Dänen und Schweden auf die Seevetaler Sharks. Darunter auch die Mannschaft aus Alvik, bei der die Sharks bei ihrer Tour in 2022 Quartier bezogen. Die Vorrunde wurde an zwei Turniertagen im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. An beiden Tagen gelang es den Sharks nicht, sich gegen die starken Skandinavier durchzusetzen. Tags darauf ging es in die B-Play-Offs. Da standen von den Sharks einige Spieler sowohl bei der M16 als auch bei der M18 auf dem Parkett.
Kurioserweise trafee die Sharks in den Play-Offs auf drei deutsche Teams mit Berlin Charlottenburg, BASS Südwest Berlin und dem Auswahlteam aus Schleswig-Holstein. Im Finale verlor das M16 nur knapp nach einer Verlängerung.
„Ein großartiges Turnier. Endlich konnten die Jungs nach den letzten Jahren einmal einen Blick auf solch ein Großereignis im Jugendbasketball in Europa werfen. Wir werden solche Teilnahmen nun auch wieder fest in unser Programm mit einbauen", verspricht Sharks-Trainer Lars Mittwollen. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.