++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Autobahn-Unfall mit Fahrschulwagen in Stade

An dem BMW entstand Totalschaden | Foto: Polizei Stade
5Bilder
  • An dem BMW entstand Totalschaden
  • Foto: Polizei Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Zwei Verletzte / Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro / A26 war vier Stunden gesperrt

tp. Stade. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 17. Juli, auf der Autobahn A26 bei Stade ereignete, wurden zwei Menschen verletzt.

Gegen 16.45 Uhr befuhr ein Fahrschulfahrzeug mit Anhänger die Autobahn in Richtung Stade mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 Stundenkilometern. Ein Mercedes-Bus, der das Gespann überholen wollte, wurde auf der linken Spur von von hinten von einem mit hohem Tempo herannahenden BMW gerammt. Der Mercedes-Bus wurde dabei gegen den Fahrschulwagen geschleudert.

Die 17-jährige Fahrschülerin aus Neuenkirchen und der 22-jährige BMW-Fahrer aus Stade wurden verletzt ins Stader Elbe-Klinikum gebracht. Der 48-jährige Fahrer des Mercedes-Busses und der Fahrlehrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Feuerwehr aus Dollern. Die A26 musste für ca. vier Stunden in Fahrtrichtung Stade gesperrt werden.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.