Wüterich springt auf Motorhaube
Kurioser Parkplatz-Zoff in Stade - Polizei sucht Zeugen

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Stade soll es mächtig Zoff gegeben haben (Symbolbild) | Foto: Adobe Stock/methaphum
  • Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Stade soll es mächtig Zoff gegeben haben (Symbolbild)
  • Foto: Adobe Stock/methaphum
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Wilder Westen im Stader Osten: Auf dem Penny-Parkplatz an der Harburger Straße in Stade kam es am vergangenen Samstag (14. September) zu abenteuerlichen Szenen. Ein Mann sprang offenbar auf die Motorhaube eines Autos, um die Fahrerin am Wegfahren zu hindern. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um den kuriosen Vorfall aufzuklären.

Nach Angaben der Polizei wollte eine Frau (42) am Samstag gegen 10 Uhr mit ihrem Seat Leon vom Parkplatz des Penny-Marktes herunterfahren. In diesem Moment soll ein Mann auf die Motorhaube gehüpft sein und mit seinen Fäusten auf das Auto eingeschlagen haben. Die schockierte Frau verließ in langsamem Tempo den Parkplatz, wobei der Mann von der Haube sprang.

Die herbeigerufenen Polizisten stellten den aggressiven Zeitgenossen zur Rede und nahmen seine Personalien auf. Der 36-Jährige begründete seinen Wutausbruch damit, dass zuvor sein 3er-BMW beschädigt wurde. Ein Kind aus dem Seat Leon habe einen Einkaufswagen gegen den BMW geschoben. Der Mann gibt an, dass er die Seat-Fahrerin nur zum Anhalten bewegen wollte, um die Sache zu klären.

Nun sind beide Autos beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere hundert Euro. Wie sich der Vorfall genau abgespielt hat, bleibt weiterhin ein Rätsel. Die Beamten vor Ort, die den Fall aufnahmen, konnten den Sachverhalt nicht klären. Zu stark wichen die Schilderungen der beteiligten Personen voneinander ab. 

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, um das Ganze im Nachhinein doch noch aufklären zu können. Deshalb fragt die Polizei: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben dazu machen, was sich tatsächlich auf dem Parkplatz abgespielt hat?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.