Fahrerin verletzt
Teleskoplader in Stadersand umgestürzt
Heute morgen gegen 11.30 Uhr ist in Stadersand eine 27-jährige Fahrerin eines Manitou-Teleskopladers verunglückt. Die junge Frau kam auf einer Deichauffahrt in Stadersand vom Weg ab, geriet mit dem rechten Reifen in den abschüssigen Seitenraum und kippte mit ihrem Arbeitsgerät um.
Dabei wurde sie verletzt und in der Fahrerkabine eingeschlossen.
Da das Ausmaß des Unfalls zunächst nicht genau bekannt war, rückten die Feuerwehr des nahe gelegenen DOW Werkes und der Zug I der Stader Feuerwehr aus.
Vor Ort wurde die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit und von der Besatzung des DOW Rettungswagens sowie einem dazu alarmierten Notarzt versorgt und dann in das Elbe-Klinikum Stade transportiert.
Am Bagger wurden keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt, sodass sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absperren der Unfallstelle beschränkte.
Die Bergung des Baggers wird jetzt die Aufgabe eines Spezialunternehmens. Die Höhe des Schadens kann wahrscheinlich erst ermittelt werden, wenn der Bagger geborgen ist. die Polizei schätzt, dass es sich um mehrere Tausend Euro handeln wird und hat zur Ursache vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit etwa 25 Kräften vor Ort.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.