Berufsbegleitende Weiterbildung
Lehrgang zur Gebäudeenergieberatung in Stade

Foto: maho/Adobe Stock

Energieeffizienz wird immer wichtiger – auch im Handwerk. Wer sich beruflich in diesem Bereich weiterentwickeln möchte, kann sich jetzt zum Gebäudeenergieberater (HWK) qualifizieren. Der nächste berufsbegleitende Lehrgang der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade startet am Freitag, 9. Mai, dieses Jahres in Stade und läuft bis Ende Oktober.

Teilnehmende lernen, wie sich der Energieverbrauch von Gebäuden senken lässt – etwa durch Sanierungen, Energieausweise oder passende Förderprogramme. Nach dem Kurs ist eine Eintragung in die „Liste der Energieeffizienz-Experten“ möglich, um Fördermittel beantragen zu können.
Der Kurs umfasst 240 Unterrichtseinheiten im Blended-Learning-Format mit Online-Phasen, Präsenzterminen in Stade und Selbststudium.

Anmeldung bei Lena Lüssenhop unter Tel. 04141 6062 43, per Mail an luessenhop@hwk-bls.de oder online unter www.hwk-bls.de/energieberater

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

7 folgen diesem Profil