Stadtwerke Stade übergeben Wasserspender an Grundschule
Die Stadtwerke Stade haben der Montessori-Grundschule in Stade einen modernen Wasserspender gesponsert. Er wird den Mädchen und Jungen nicht nur Zugang zu frischem und gesundem Stader Trinkwasser bieten, sondern auch dazu beitragen, den Plastikverbrauch langfristig zu reduzieren. Denn das in der Mensa aufgestellte Gerät steht nicht nur zur Mittagszeit zur Verfügung, sondern kann den ganzen Tag lang zum Auffüllen mitgebrachter Trinkflaschen genutzt werden. Ob stilles Wasser oder mit Sprudel, gekühlt oder ungekühlt: Für alle ist etwas dabei.
Neben Förderung der Nachhaltigkeit wird durch den Wasserspender auch der Rücken der Kinder entlastet. Denn jetzt brauchen sie im Ranzen keine gefüllten Getränkeflaschen mehr von zuhause mitzunehmen. Dazu Schulleiter Thomas Heitmann: „Ich bin überzeugt, dass aus dem Spender ca. 50 Liter Wasser pro Tag getrunken werden. Auch die Lehrkräfte nutzen ihn und sind erfreut über die Neuanschaffung.“
In den vergangenen Monaten wurden bereits einige Wasserspender für die Stader Schulen von den Stadtwerken Stade finanziell gefördert, u.a. an der IGS Stade, der Grundschule Hahle, der Grundschule Wiepenkathen und der Jobelmannschule (BBS I in Stade). Weitere Trinkwasserspender an den Stader Schulen sind bereits in der Umsetzung und Planung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.