Klarer 5:1-Auftaktsieg
Traumstart in die neue Saison für den Stader Tennisclub
Die neu formierte M30-Herrenmannschaft des Stader Tennisclubs hat einen Traumstart in die Punktspielsaison hingelegt: Zum Auftakt gab es am vergangenen Wochenende einen klaren 5:1-Sieg gegen den TC Wustrow (Wendland).
Neuzugang Lars Neumann gewann sein Einzel in zwei Sätzen und brachte den Stader TC mit 2:1 in Führung. Kurz zuvor erkämpfte Carsten Römer den ersten Punkt für den Stader Tennisclub in einem herausfordernden Match. Im letzten Einzel des Tages konnte Björn Galas mit einem klaren 6:1 und 6:1 die Stader Führung auf 3:1 ausbauen.
Die beiden ausstehenden Doppel sollten nun die Entscheidung und den ersten Saisonsieg für den Stader Tennisclub bringen. Im zweiten Doppel traten Römer und Vogt gegen die Nr. 2 und Nr. 3 des Wustrower M30-Teams an. Nach einem mentalen Auf und Ab schafften es Römer und Vogt in den Tie-Break des ersten Satzes. Nach leichten Fehlern auf Stader Seite und guten Returns des Wustrower Teams ging der erste Satz an den Kontrahenten aus dem Wendland. Der zweite Satz startete hart umkämpft.
Tagessieg ging an Galas/Neumann
Der immer stärker aufspielende Carsten Römer konnte mit taktischen Raffinessen das Wustrower Doppel unter Druck setzen, sodass der Satz an die Stader ging. Im dritten und entscheidenden Satz erhöhte das Doppel Römer/Vogt den Druck durch variantenreiches Spiel und holte den dritten Satz nach Stade. Den Tagessieg komplettierte das Doppel Galas/Neumann mit einem ungefährdeten 6:1 und 6:0.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.