Für die Jugendfeuerwehren
Zweiter Stader Spendenlauf am 1. Mai
Der Stader Spendenlauf geht in die zweite Runde: Am Montag, 1. Mai, geht es unter dem Motto "Sport machen und Gutes tun" wieder los.Schirmherr ist erneut der Stader Landrat Kai Seefried. Anmeldungen sind ab Mittwoch, 15. Februar, möglich. Dieses Mal werden mit dem Spendenlauf die Jugend- und Kinderfeuerwehren im Landkreis Stade unterstützt. An sie gehen sowohl die Spenden als auch die Startgebühren. Wer sich bis Ende März anmeldet, zahlt 5 Euro Anmeldegebühr, danach sind es 10 Euro.
Spaß für Groß und Klein
"Der Spaß für Groß und Klein steht im Vordergrund", sagt Udo Feindt vom Organisatorenteam. "Geschwindigkeit ist an diesem Tag nichtso wichtig, Geselligkeit und Spaß sind die Hauptsache." Wer mag, kann an diesem Tag sein Sportoutfit gegen ein Kostüm tauschen. So können auch Monster, Feen oder Bärchen auf die Strecke gehen.
Beginn des zweiten Stader Spendenlaufs ist um 12.30 Uhr an der Berufsbildenden Schule (BBS) III (Glückstädter Straße). Es gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Moderation, Hüpfburg und Verzehrständen. Der Startschuss für die erwachsenen Läufer fällt um 14 Uhr, sie haben 45 Minuten Zeit. Die Kinder starten um 15 Uhr, sie haben ein Zeitfenster von 30 Minuten. Gelaufen wird ein Rundkurs von 1.160 Metern. Dieser kann gelaufen werden, so oft man in der vorgegebenen Laufzeit möchte. Für Verpflegung mit Obst und Wasser ist gesorgt. Zudem gibt es nach den Läufen eine Tombola und es wird die beste Verkleidung prämiert.
Anmeldung ab dem 15. Februar
Anmelden kann man sich vorab per Mail an staderlauf@web.de. Wichtig hierbei: den Vor- und Nachnamen und das Geburtsjahr anzugeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten noch Plätze frei sein, kann man sich auch am Tag der Veranstaltung noch anmelden.
Der Stader Spendenlauf benötigt Sponsoren, die das Event mit Geld- und Sachspenden unterstützen und fördern. Interessenten melden sich per Mail an staderlauf@web.de, oder telefonisch bei Udo Feindt unter 0160-3256663. Aktuelle Informationen über den zweiten Stader Spendenlauf werden über Facebook und Instagram (@staderlauf) bekannt gegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.