Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und im Gewerbegebiet "Am Steinkamp" sowie Autoschau
Stade hat diesen Sonntag viel zu bieten
sb. Stade. Nach einem bunten Veranstaltungs-September wartet der Oktober in Stade gleich mit einem weiteren Aktionstag auf: Am Sonntag, 10. Oktober, laden viele Geschäftsleute in der Innenstadt und im Gewerbegebiet "Am Steinkamp" zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Die Ladentüren sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zeitgleich laden sieben Autohändler bereits ab 12 Uhr zur großen Autoschau auf dem Platz "Am Sande" ein.
Bei hoffentlich mildem Herbstwetter ist der Einkaufssonntag die ideale Gelegenheit, durch die historische Altstadt zu flanieren, Schaufenster zu betrachten und den einen oder anderen Einkauf zu tätigen. Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet und in den Bekleidungsgeschäften ist die aktuelle Herbst- und Wintermode erhältlich. Auch die Gastronomie freut sich auf viele Gäste mit Appetit auf etwas Süßes oder Herzhaftes.
Große Autoschau
Dieser Termin ist ein Muss für alle Autofans: Sieben Autohändler aus Stade und Umgebung laden am Sonntag, 10. Oktober, ab 12 Uhr auf dem Platz "Am Sande" in Stade zur großen Autoschau ein. Gezeigt werden aktuelle Modelle verschiedenster Marken. Das Spektrum reicht dabei von geräumigen SUV und Vans über komfortable Limousinen bis zu wendigen Kleinwagen.
Ein Thema der Autoschau ist die Elektromobilität. Das Publikum kann sich über das vielfältige Angebot von Fahrzeugen mit E-Motor und Hybridantrieb informieren und darf auch gern einmal Probesitzen.
Diese Händler machen mit
- Autohaus Reeder (Volkswagen, Audi und Skoda, www.reeder-stade.de)
- Autohaus Tobaben (Ford, www.tobaben.eu)
- Autohaus Cordes (Opel, Seat und Cupra, www.autohaus-cordes.de)
- Autohaus Dede (Toyota und Fiat, www.autohaus-dede.de)
- Autohaus Wiebusch (Renault, Mitsubishi und Dacia, www.autohaus-wiebusch.de)
- Autohaus Bröhan (Volvo und Hyundai, www.autohaus-broehan.de)
- Autohaus Vollmers (Peugeot, www.peugeot-stade.de)
Fix was los am Steinkamp
Neben der Stader Innenstadt lädt auch das Gewerbegebiet "Am Steinkamp" am 10. Oktober zum Einkaufssonntag ein. Unter anderem sind Möbel Jähnichen und der toom-Baumarkt mit von der Partie und freuen sich zwischen 13 und 18 Uhr auf viele Kundinnen und Kunden. Die Küche kann am Sonntag getrost kalt bleiben. Denn Arndt Grube, Geschäftsführer von Möbel Jähnichen, hat knapp zehn Food Trucks eingeladen, auf dem Parkplatz vor dem Möbelhaus Station zu machen.
Die rollenden Gastronomen der "Lunch-Karawane" servieren am Sonntag in Stade Klassiker wie Pulled Spanferkel in der Ferkelbox, aber auch Speisen ferner Länder. Dazu gehören afrikanische Gerichte wie Chapatis (Fladenbrot), Sambusas (gefüllte Teigtaschen), Kochbanane und der beliebte Salat Katschumbari, aber auch außergewöhnliche Pizza-Variationen, vegane Köstlichkeiten wie Superbowls mit fleischlosen Toppings auf Gemüsefritten, exklusive Meatless-Burger, Spezialitäten aus der italienischen Hauptstadt Rom und vieles mehr. Natürlich darf ein klassischer Burger Truck nicht fehlen.
"Wir legen viel Wert auf hohe Qualität und Angebotsvielfalt", sagt Jochen Manske von der "Lunch-Karawane". "Ein Besuch bei uns ist immer etwas Besonderes: Die Menschen sitzen zusammen unter freiem Himmel. Jeder holt sich sein Lieblingsessen und man tauscht sich aus, lässt probieren und wagt sich auch mal an etwas Neues heran."
• Das Motto des Einkaufssonntags "Am Steinkamp" lautet "Smart Home". Besucher können sich in den Fachgeschäften kompetent zum Thema informieren.
Tolle Aktion bei Möbel Jähnichen
Jede Menge zu feiern gibt es bei Möbel Jähnichen: Seit 20 Jahren ist das Möbelfachgeschäft Am Steinkamp ansässig. Seitdem ist viel passiert: Durch zahlreiche Umbauten entstand kürzlich der Fachmarkt "Trendküchen" auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Möbel und mehr für exklusive Wohnansprüche verspricht der Fachmarkt "360 Grad" auf dem Parkplatz des Geländes.
Am verkaufsoffenen Sonntag, 10. Oktober, 13 bis 18 Uhr, gibt es bei Möbel Jähnichen 15 Prozent Jubiläumsrabatt auf viele Möbel oder ein attraktives Finanzierungsangebot, bei dem zwei Jahre lang keine Zinsen gezahlt werden müssen. Vorbeischauen lohnt sich!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.