Polizeimeldungen vom 28. Juni 2023
Zeugen gesucht nach möglicher Schlangensichtung im Bereich Hollenstedt
Im Laufe der vergangenen Woche wurden im Bereich des Kampweges in Hollenstedt mehrere zum Teil artengeschützte Schildkröten durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin aufgefunden. Im Zuge dessen soll auch eine Schlange gesichtet worden sein. Über Größe, Aussehen und Art der Schlange konnten keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat den Bereich mehrfach abgesucht, allerdings keine Schlange auffinden können. Im Zuge der Ermittlungen wurde auch mit der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Harburg und einem Reptilienexperten Rücksprache gehalten. Es wird derzeit von keiner Gefahr ausgegangen.
Die namentlich nicht bekannte Zeugin wird gebeten sich bei der Polizeistation Tostedt zu melden. Zudem werden weitere Zeugen gebeten, welche im Bereich des Kampweges etwaige Feststellungen gemacht haben, sich bei der Polizeistation Tostedt unter Tel. 04182 - 404270 zu melden.
Winsen: Einbruch in Bürogebäude
In der Zeit von Montag, 17.15 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter in der Straße An der Kleinbahn in Winsen Zutritt zu einem Bürogebäude verschafft und dort einen Einbruch verübt. Ersten Ermittlungen zur Folge haben die Täter vermutlich mittels eines Autos das Zufahrtstor zu dem Gelände aufgeschoben und anschließend die Tür zum Bürogebäude aufgebrochen. Aus dem Bürogebäude wurde dann u.a. ein Tresor entwendet. Die Polizei, Tel. 04171 - 7960, bittet um Zeugenhinweise, speziell dahingehend, ob verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Tatortbereich gesehen worden sind.
Hanstedt: Auto aufgebockt und Reifen gestohlen
Auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Winsener Straße in Hanstedt haben in der Nacht von Montag auf Dienstag unbekannte Täter alle vier Reifen eines Mercedes Benz 250E gestohlen. Das Auto wurde durch die Täter auf Pflastersteine aufgebockt, die Reifen samt den schwarzen Alufelgen demontiert und mitgenommen. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeistation Hanstedt unter Tel. 04184 - 889600 entgegen.
Marxen: Unbekannte stehlen Metall
Von einem Schrottplatz in der Straße Hinter der Bahn in Marxen entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Tonnen Altmetall. In der Nacht zu Montag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr, haben vermutlich mehrere Personen das Gelände des Schrottplatzes betreten und gezielt einen Container geöffnet, in dem Altmetall gelagert wurde. Die Täter transportierten dann das schwere Diebesgut vermutlich mittels eines Fahrzeuges, eventuell mit einem Anhänger, ab. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizeistation Hanstedt (Tel. 04184 - 889600) fragt, wer im Bereich Hinter der Bahn verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.