Mandatswechsel bei den Grünen
Neu ist Stadtrat von Winsen

Manuela Bornhöfft | Foto: Lars Wirnhier

Nur ein halbes Jahr nach Beginn der neuen Legislaturperiode hat es einen Mandatswechsel im Winsener Stadtrat gegeben. Dietmar Holz (Grüne) ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Für ihn ist Manuela Bornhöfft nachgerückt. Und das ist "die Neue":
Alter: 61
Beruf: Dozentin und Coach in der Erwachsenenbildung freiberuflich
Familienstand: verheiratet
Warum für haben Sie sich für den Stadtrat beworben? Vergangenes Jahr war es für mich an der Zeit, nicht nur Missstände zu beklagen, sondern mich für Lösungen aktiv einzubringen. Meine Kandidatur für den Stadtrat ist die bewusste Entscheidung zu verstehen, wie Kommunalpolitik funktioniert und nachhaltige Lösungen und Ideen für Bildung und Teilhabe mitzugestalten.
Welches Thema wollen Sie als Erstes angehen? Ich werde mich jetzt intensiv in die Spielregeln der Kommunalpolitik und der bereitgestellten Software einarbeiten, um mich dann für Themen wie dem Bibliotheksbau, den Bildungs- und Freizeitangeboten mit einem praktikablen und nachhaltigen Ansatz zum Wohle der Bürger einzusetzen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.