Buchholz
Leitende Regierungsdirektorin Karin Gedaschko in den Ruhestand verabschiedet
Sie war mehr als 30 Jahre in der niedersächsischen Landesverwaltung tätig, jetzt ist es Zeit für den wohlverdienten Ruhestand: Die in Buchholz wohnende Karin Gedaschko, Leitende Regierungsdirektorin und Leiterin der Abteilung 2 der Polizeidirektion Göttingen, wurde kürzlich im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. In ihrer langen Dienstzeit war die Volljuristin u.a. auch Leiterin des Dezernats für Umweltschutz und Entwicklungsplanung in der Gemeinde Seevetal.
1998 kam sie erstmals mit der Polizei in Berührung, zunächst im Personal-, ab 2002 dann im Rechtsbereich. Die damaligen jährlichen Castor-Transporte stellten einen Schwerpunkt und das bestimmende Thema ihrer Arbeit dar. Mit der Auflösung der Bezirksregierungen wechselte Karin Gedaschko zur neu gegründeten Polizeidirektion Lüneburg, zunächst als Dezernentin, ab 2006 dann als Leiterin des Rechtsdezernats. 2016 wechselte sie zunächst nach Hannover und drei Jahre später nach Göttingen.
Anlässlich ihres Abschieds sagt Karin Gedaschko: „Beruflich habe ich alles erreicht, was ich erreichen konnte und erreichen wollte."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.