Insektenschutzgitter und -türen sind praktisch und äußert wirkungsvoll / Individuelle Anfertigungen
(cbh/hlc). Wer kennt sie nicht, die Jagd auf lästige Insekten, die Wohnräume bevölkern. Selten genug ist diese von Erfolg gekrönt. Und wenn Fliegenklatsche, Schuhe, Zeitungen oder die bloßen Hände doch mal getroffen haben, bleiben als Ergebnis häufig unschöne Flecken an Wänden, Möbeln, Gegenständen oder Kleidung zurück. Dabei kann das insektenfreie Leben in Wohn-, Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmern, Küche und Bad auch bei geöffneten Terrassen- oder Balkontüren so einfach sein. Zuverlässigen 24-Stunden-Schutz gegen das Eindringen von Fliegen, Mücken, Wespen, Käfern und Co. bieten Insektenschutzgitter. Das kunststoffbeschichtete Fiberglasgewebe ist nicht nur reißfest, witterungs- und UV-beständig, sondern auch fast durchsichtig.
Individuell gefertigte Insektenschutz-Pendeltüren sind eine ausgesprochen praktische Lösung. Sie lassen sich in beide Richtungen problemlos auch z.B. mit einem Schubs von Ellenbogen oder Fuß öffnen. Diesen Komfort werden alle zu schätzen wissen, die häufig mit vollen Händen raus oder rein wollen. Essen und Getränke, die Lektüre, Spielsachen usw. müssen nicht erst abgestellt werden. Auch das selbstständige, schnelle und vor allem geräuschlose Schließen ist dank integrierter Federn gewährleistet. Im Profil eingearbeitete Magnete verhindern, dass sich die Pendeltür ungewollt z.B. bei einem Windstoß öffnet. Eine zusätzlich angebrachte, umlaufende Bürstendichtung macht das Eindringen von Insekten nahezu unmöglich.
Auch für die Fenster gibt es passgenaue Insektenschutzgitter. Je nach Bedarf und räumlichen Voraussetzungen werden sie so montiert, dass sie sich entweder nach innen oder nach außen öffnen lassen. Weil die Profile doppelt verpresst und zusätzlich verklebt sind, halten sie den auftretenden Drehkräften bestens stand und funktionieren darüber hinaus verschleißfrei.
Für weitere Informationen und individuelle Beratung wenden Sie sich an den Fachhandel vor Ort.
Redakteur:Christine Bollhorn aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.