Radsportgemeinschaft (RSG) Nordheide
Daniel Annen ist neuer Vorsitzender der RSG

- Das neue Führungs-Trio der RSG Nordheide (v.li.): Von links nach rechts: Lorraine Schröder (2. Vorsitzende), Daniel Annen (1. Vorsitzender) und Petra Junge (Kassenwartin)
- Foto: Armin Raible
- hochgeladen von Roman Cebulok
Der neue Vorstand präsentiert sich als starkes Team
Als neuer Vorsitzender der Radsportgemeinschaft (RSG) Nordheide führt der 49-jährige Daniel Annen, der bisher als Pressewart fungierte, den Verein mit neuem Schwung in die Zukunft. Er tritt die Nachfolge von Michael Boving an, der nach sechs Jahren im Amt nicht wieder kandidierte.
Daniel Annen ist mit Steffi verheiratet, sie wohnen in Buchholz und haben drei Kinder: Max, Caroline und Theo. In seinem Beruf leitet Annen die Abteilung für Personalentwicklung bei einem großen deutschen Medizintechnikhersteller.
Außerdem wurden auf der Mitgliedersammlung der RSG Nordheide Lorraine Schröder als Vize-Vorsitzende und Petra Junge als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt.
Nachdem die geleistete Arbeit vom bisherigen Vorsitzenden Michael Boving gebührend gewürdigt und ihm dafür gedankt worden war, gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder und für herausragende Erfolge in der abgelaufenen Saison.
Aus dem Bereich Mountainbike Breitensport stand Niels Willers im Mittelpunkt, der für 25-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet wurde.
Eine besondere Ehrung gab es auch für die Breitensportlerin der Seniorinnenklasse, Silvia Ulbricht aus Buchholz, die kürzlich vom Bund Deutscher Radfahrer (German Cycling) in Herford als beste Deutsche, mit den meisten Wertungskilometern (9.6667) der Seniorinnen in der Saison 2024, ausgezeichnet wurde. Armin Raible, Sören Kieselbach, Josephine Noack, Loisa Lüer, Max Annen und Lotta Fißer wurden für herausragende Ergebnisse geehrt.
Der Radsportgemeinschaft Nordheide wurde im Jahr 1998 in Buchholz gegründet und ist einer der größten Mountainbike-Vereine in der Region. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare