Landkreis Harburg
Lotta freut sich über ersten Sieg auf ihrem Mountainbike

- Lotta Fißer gewann das U11-Rennen
- Foto: Chrichtin Fißer
- hochgeladen von Roman Cebulok
RADSPORT: Tim Stöver auf Platz drei der Elite
(cc). Die 9-jährige Lotta Fißer von der Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide hat schon vor vier Jahren ihre Leidenschaft für den Radsport entdeckt, aber auf ihrem Mountainbike bisher noch keinen Sieg eingefahren. Erstmals stand sie am vergangenen Wochenende beim dritten Rennen der Cyclo-Cross-Serie 2021/22 auf dem Siegertreppchen. Im Dauerregen gewann sie auf der Horner Rennbahn das City-Cross-Rennen der U11-Schülerinnen. Ihr Vereinskamerad Max Annen erreichte als Erster im U11-Schüler-Rennen das Ziel.
Tim Stöver (RSG Nordheide) wurde sensationell Dritter im Rennen der Männer Elite. Den Sieg sicherte sich Luca Bockelmann (Stevens Racing Team) vor Niklas Behrens vom VC Vegesack. Bei den Mastes 3 belegten Armin Raible (Blau-Weiss Buchholz) und Karsten Loos (RSG Nordheide) die Plätze vier und neun.
Der Cross-Sport ist bestens geeignet für die Förderung und Integration von Kindern- und Jugendlichen jeglicher Herkunft und sozialen Background. Dazu mit nahen Natur-Erlebnis und einem großen wie auch einfachen Lern- und Erfolgsfaktor – zudem mit dem Faktor „Spaß“.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare