Einkaufen in der Region: verkaufsoffener Sonntag
Schneverdinger Geschäftsleute laden zum gemütlichen "Heimat Shoppen" ein
In der Heimat shoppen zu können, ist etwas Besonderes, das alle Bewohner der Region schätzen sollten. Es gibt zahlreiche Vorteile gegenüber der Internetbestellung. Viele Menschen haben bemerkt, wie trostlos die Zeit der geschlossenen Geschäfte während des Lockdowns war. Es gab kaum Kontakte zu anderen Leuten oder Freunden. Ein weiterer Aspekt für das "Heimat Shoppen" ist, dass jeder mit dem Kauf vor Ort die Stadt oder den Ort mit den vorhandenen Strukturen weiterhin lebenswert macht. So werden weiterhin Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze für die nachfolgende Generation gesichert.
Am Sonntag, 19. September, lädt der Schneverdinger Handels- und Gewerbeverein von 12 bis17 Uhr zu seinem zweiten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ein. Unter dem Motto "Heimat Shoppen" haben nicht nur die Schneverdinger Einzelhändler geöffnet. Auch die Schneverdinger Heidedörfer präsentieren sich mit Ständen der Hofläden im Ort. So stellen an diesem Tag einige Landwirte ihre eigenen Produkte wie zum Beispiel Eier, Wurstwaren, Käse, Marmelade, Kartoffeln und viele weitere regionale Produkte zum Verkauf aus.
Neben den geöffneten Geschäften, der ortsansässigen Gastronomie und den Ständen der Hofläden wird es ein Kinderkarussell, einen Crêpes-Stand und "Dehnings"-Bratwurstbude geben, um das Angebot an diesem Tag abzurunden. Wer den Shopping-Besuch in Schneverdingen noch ausdehnen möchte: Mehrere gastronomische Lokalitäten laden auf dem Höpen in direkter Umgebung zu schöner Heidefläche zu einem Spaziergang oder einer Radtour ein. Alternativ gibt es den direkt an den Ort angrenzenden Walter-Peters-Park mit dem großen Abenteuerspielplatz und dem Adventure-Schnucken-Golf.
Die Schneverdinger Geschäftsleute freuen sich darauf, den Besuchern der Heidestadt attraktive Angebote für den Herbst zu präsentieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.