Sparkasse
Stephan Tiedemann übernimmt Leitung des Private Banking
Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat Stephan Tiedemann zum neuen Leiter des Private Banking ernannt. Der 52-jährige Dipl.-Sozialökonom und Certified Financial Planner (FPSB) folgt auf Kathrin Ullrich, die zur Sparkasse Köln-Bonn gewechselt ist. Stephan Tiedemann übernimmt das 16-köpfige Team, er leitet es gemeinsam mit seinem Stellvertreter Björn Mickel-Garbers (43).
Nach seinem Studium zum Diplom-Sozialökonom an der Leuphana-Universität Lüneburg begann Stephan Tiedemann seine Karriere 1999 bei der Kreissparkasse Harburg. Bereits im Jahr 2000 übernahm er im Vermögens-Management der Sparkasse Verantwortung für die Kundenberatung. Parallel zu seinem Studium zum Financial Planner mit laufender Zertifizierung verantwortete Tiedemann seit 2008 die Führung mehrerer Standorte der Sparkasse Harburg-Buxtehude, zuletzt die Region Buchholz-Rosengarten.
Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team von Beratern, Analysten und Assistenzen will Stephan Tiedemann das erfolgreiche Private Banking der Sparkasse Harburg-Buxtehude weiterentwickeln. Der Geschäftsbereich wurde 2004 gegründet, Im Jahr 2020 kam in Kooperation mit der Frankfurter Bankgesellschaft eine eigene Vermögensverwaltung hinzu, in der inzwischen rund 140 Millionen Euro Einlagen verwaltet werden.
Der passionierte Tennisspieler Stephan Tiedemann ist verheiratet und hat zwei Kinder, er lebt mit seiner Familie in Uelzen.
Das Private Banking der Sparkasse Harburg-Buxtehude
Im Private Banking werden die vermögenden Kunden betreut. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat für diese Klientel ein Team von Spezialisten aufgebaut, das über langjährige Erfahrung und Expertise verfügt. „Ein reifes und heterogenes Team, da jeder für sich ein ausgewiesener Spezialist ist“, sagt Stephan Tiedemann.
Großen Wert legt das Private Banking auf eine ganzheitliche Betreuung ihrer vermögenden Kunden, oftmals Unternehmerfamilien. „Unser Anspruch ist die optimale planerische Begleitung unserer Kunden bei ihren privaten wie auch unternehmerischen Finanz- und Vorsorgethemen und der Unternehmensnachfolge.“ Das Spektrum ist dabei breit gefächert. Unter dem Schirm der ganzheitlichen Beratung finden sich Themen wie Anlageformen, Versicherung, Altersvorsorge, Nachfolgeregelung, Stiftungsfragen und ähnliches.
Stephan Tiedemann: „Wir sind quasi eine Privatbank innerhalb der Sparkasse und tragen das S als Zeichen für Verlässlichkeit und Kontinuität.“ Zusätzlich zu den eigenen Experten verfügt das Private Banking dafür über ein großes Netzwerk mit Spezialisten aller Art.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.