Anzeige

VGH
Verzinsung in der Lebensversicherung auf 2,5 Prozent erhöht

Jörg Sinner, Vorsitzender des Vorstands (Landschaftliche Brandkasse Hannover, Provinzial Lebensversicherung Hannover) | Foto: Patrice Kunte
  • Jörg Sinner, Vorsitzender des Vorstands (Landschaftliche Brandkasse Hannover, Provinzial Lebensversicherung Hannover)
  • Foto: Patrice Kunte
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Provinzial Lebensversicherung Hannover, der Lebensversicherer der VGH, hebt für alle kapitalbildenden Lebens- und anwartschaftlichen Rentenversicherungen die laufende Verzinsung für das Jahr 2024 um 0,5 Prozentpunkte auf 2,5 Prozent an. Mindestens wird der vertraglich garantierte Rechnungszins gewährt.

Inklusive Schlussüberschüssen und Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven erzielt die Provinzial Lebensversicherung Hannover für 2024 eine Gesamtverzinsung von 4,2 Prozent. Nach aktuellen Auswertungen liegt die VGH damit branchenweit im Spitzenfeld. Sie bietet ihren Versicherten eine Gesamtverzinsung, die deutlich über dem Marktschnitt liegt (3,2 Prozent).

Überschussbeteiligung wie im Vorjahr erhöht

Bereits im Vorjahr hatte die Provinzial Leben Hannover ihre laufende Überschussbeteiligung – als Summe aus Rechnungszins und Zinsüberschuss – von 1,75 auf 2,0 Prozent erhöht.

„Umfassende nachhaltige Stabilität und wirtschaftliche Stärke der VGH haben in der aktuellen Kapitalmarktsituation die Voraussetzungen geschaffen, dass wir für die Provinzial Leben zum 1. Januar 2024 erneut die Überschussbeteiligungen anheben konnten“, sagt Jörg Sinner, Leben- und Kapitalvorstand der VGH Versicherungen. „Mit attraktiven Renditen bei gleichzeitig hoher Sicherheit rechtfertigen wir das Vertrauen, dass uns unsere Kunden bei der finanziellen Absicherung ihres Ruhestandes entgegenbringen.“

Alle Kunden profitieren

Auch fondsgebundene Versicherungen, die Garantieleistungen über das klassische Sicherungsvermögen darstellen, profitieren von der Anhebung der Verzinsung, ebenso wie Bestandskunden in Abhängigkeit vom jeweils gültigen Garantiezins. Laufende Renten aus der Berufsunfähigkeits- und Existenzschutzversicherung werden ihrem jeweiligen Tarifwerk entsprechend so angepasst, dass die laufende Verzinsung ebenfalls den Wert von 2,5 Prozent ergibt.

Über die VGH Versicherungen:

Die VGH ist der größte öffentliche Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Schaden- und Personenversicherungen. Rund 4.600 Mitarbeitende sind direkt oder indirekt für den regionalen Marktführer tätig, darunter etwa 450 VGH-Vertreter und ihre Teams. Gemeinsam mit dem zweiten Vertriebspartner, den Sparkassen, bilden sie ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,8 Millionen Kundinnen und Kunden. Nicht nur als Versicherer und Arbeitgeber, auch als Sponsor zahlreicher Projekte und Programme im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich engagiert sich die VGH traditionell für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet.

Mehr Informationen: www.vgh.de

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.