Programm "Tigerfest" auf Halepaghen-Bühne
Absurde Komik mit Tim Fischer
Nun ist es schon fast 30 Jahre her, dass Tim Fischer in Buxtehude zum ersten Mal beim Kleinkunst-Igel aufgetreten ist. Bekannt durch seine Auftritte im Fernsehen und in großen Konzertsälen kehrt er nun zurück auf die Kleinkunstbühne. Tim Fischer & Band treten mit ihrem Programm "Tigerfest" am Sonntag, 30. April, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne auf.
Als wandlungsfähiger und charismatischer Chansonnier, Schauspieler und Musicalstar zieht Fischer sein Publikum von der ersten Minute in seinen Bann. Dabei vollführt der gebürtige Delmenhorster eine elegante Gratwanderung zwischen Komik, Tragik und einzigartige Sprachgewalt. Zum 100. Geburtstag des Königs des schwarzen Humors lässt Tim Fischer Georg Kreislers Raubkatzen endlich wieder aus dem Sack. Fischer erweckt in einer musikalischen Hommage die Kreislerschen Figuren zum Leben und kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern. Spielend verwandelt er sich zum traurigen Clown, wird zum geldgeilen Luder, zum Satiriker und Satyr. Niemand hält die kultivierte Boshaftigkeit des begnadeten Chanson-Kreateurs so schön am Leben, wie der vom Meister selbst geadelte Interpret.
Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr, ab 18.30 Uhr gibt es warmes Essen und Getränke. Die Karten kosten zwischen 37 und 31 Euro und sind erhältlich online unter www.kleinkunst-igel.de oder im Servicecenter Kultur & Tourismus, Tel. 04161-5012345.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.