3.000 Euro für Fahrtenprogramm
Airbus Stade unterstützt Domino Jugendprojekte

Airbus Stade übergab dem domino Jugendprojekte e.V. den Scheck von 3.000 Euro | Foto: domino Jugendprojekte e.V.
  • Airbus Stade übergab dem domino Jugendprojekte e.V. den Scheck von 3.000 Euro
  • Foto: domino Jugendprojekte e.V.
  • hochgeladen von Pauline Bellmann

Große Freude bei Domino Jugendprojekte e.V.: Der Airbus-Betriebsrat Stade unterstützt den Buxtehuder Jugendverein mit einer Spende von 3.000 Euro für das Fahrtenprogramm. Der Rat war schnell überzeugt vom ehrenamtlichen Engagement der über 230 Mitglieder und entschied, die Arbeit mit den Jugendlichen zu unterstützen.

Der 2012 gegründete Verein, bekannt für Jugendreisen, kreative Projekte und große Familien-Flohmärkte, bietet in diesem Sommer eine 30-tägige Expedition ins Reich der Mitternachtssonne, Skandinavien, an. Die teilnehmenden Jugendlichen müssen sich ihren Eigenanteil von 1.500 Euro mit kleinen Jobs wie Rasenmähen, Babysitting oder Fahrradreparaturen selbst erarbeiten – Airbus verdoppelt die Summe. Der restliche Spendenbetrag fließt in weitere Fahrten und Projekte.

Den Spendenscheck überreichten Mike Nemitz und Cordula Wallis vom Airbus-Betriebsrat an die Domino-Vorstandsmitglieder Ingrid Jansen-Dikof, Katrin Ott und Rüdiger Cadow.

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

6 folgen diesem Profil