++ A K T U E L L ++

Arbeiten zw. Maschener Kreuz und Harburg - morgen teilweise gesperrt

Ronda Iberoamericana im Kulturforum
Copla Show - Flamenco und Tango

Am Freitag, den 9. Mai 2025, 20 Uhr, präsentieren der Kulturverein „Ronda Iberoamericana“ und das Kulturforum Buxtehude, Hafenbrücke 1, eine Copla Show – ein Musikgenre, das Ende des 19. Jahrhundert entstanden ist. Hier werden die Essenz und die Leidenschaft der spanischen Popmusik mit universellen Themen wie Liebe, Herzschmerz und persönlichen Tragödien mit kraftvoller Poesie und Melodien verbunden.

Beeinflusst von Flamenco, Zarzuela und anderen folkloristischen Genres wurde die Copla schnell zum Symbol der spanischen Musik und durch legendäre Stimmen wie Concha Piquer und Juanita Reina populär gemacht.

In diesem Konzert werden einige der repräsentativsten Lieder aufgeführt, wie „La violetera“ und „La hija de la Dolores“, die im Kontext der Zarzuela, einem wichtigen spanischen Theatergenre, entstanden sind. Auch argentinische Tangos sind enthalten, in der verschiedene Welten miteinander zu einer Welt der puren Emotionen, der leidenschaftlichen und identitätsstiftenden Gefühle verschmelzen.

Mit der Stimme von Daniela Horovitz und der Gitarre von Hernán Reinaudo aus Argentinien wird das Konzert ein einzigartiges Erlebnis aus spanischer Eleganz und dem Rhythmus des Tangos. Das Publikum erwartet ein Abend voller Gefühle und musikalischer Magie.

Eintrittskarten zu 20 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets, Reservierungsanfragen per E-Mail sind unter tickets@kulturforum-hafen.de möglich.

Fotos Daniela y Hernán: Fotograf Federico Paleo

Foto Daniela: Fotografin Marta Merelles

Leserreporter:

Maren Dr. Köster-Hetzendorf aus Buxtehude

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r