Autokauf mitten in der Buxtehuder Altstadt
Beim Einkaufsbummel in der Buxtehuder Fußgängerzone ganz entspannt einen Neuwagen konfigurieren oder das große Angebot an Gebrauchtwagen sichten: Das ist ab Samstag, 9. November, keine Zukunftsmusik mehr. An diesem Tag eröffnet das Autohaus Ludwig Meyer aus Beckdorf in der Langen Straße 23 einen innovativen Volkswagen City Store. Bei Getränken und Snacks können Interessierte das zukunftsweisende Konzept kennenlernen und mit dem Meyer-Team Fachgespräche führen. Geöffnet ist an dem Tag von 10 bis 16 Uhr, danach dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9,30 bis 14 Uhr.
Mit dem Volkswagen City Store im Herzen von Buxtehude geht das Autohaus Ludwig Meyer aus Beckdorf ganz neue Wege. "Viele unserer Kundinnen und Kunden kommen aus Buxtehude", sagen die Inhaber Anne-Kathrin Kahrs und Wilken Meyer. "Mit unserem Autohaus in Beckdorf waren wir bisher zwar ganz nah dran, aber nicht mittendrin. Von der Idee, einen Store mitten in der City zu eröffnen, waren wir deshalb sofort begeistert."
Die Volkswagen City Stores sind eine ganz neue Linie des Autobauers aus Wolfsburg. Bisher sind "Flagship-Store" in prominenter Lage nur aus Metropolen bekannt. Jetzt zieht es den Konzern jedoch mit City Stores auch in Mittelzentren. Die Auswahl ist handverlesen: Neben Schwäbisch Gmünd in Süddeutschland und Bonn in Mitteldeutschland ist Buxtehude im Norden jetzt der dritte Standort. "Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr", sagen Wilken Meyer und Anne-Kathrin Kahrs.
Ihr neuer Laden in Buxtehude ist in gemütlicher Lounge-Atmosphäre eingerichtet. Zum Konzept gehören neben einer freundlichen und kompetenten Beratung eine hochmoderne technische Ausstattung sowie ein Showroom mit Platz für zwei Fahrzeuge. Zur Eröffnung werden es ein VW ID. 7 Tourer und ein Golf GTE sein, die Ausstellungswagen werden jedoch regelmäßig wechseln. "Unser Store bietet die Möglichkeit, am Konfigurator nicht nur einen Traumwagen zu kreieren, sondern diesen dann in 3D von außen und innen zu betrachten. Das ist mit einem Link dann auch nach dem Besuch bei uns von zu Hause aus möglich", sagt Wilken Meyer. Seine Schwester Anne-Kathrin Kahrs ergänzt: "Für die Zeit nach der Eröffnung haben wir zudem viele weitere Service-Ideen, die wir nach und nach umsetzen möchten. Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.