Orient Juwelier in Buxtehude bietet großes Schmuckangebot und Goldankauf zu fairen Preisen

- Julius Baylan unterstützt seinen Vater Edip bereits seit zehn Jahren Fotos: wd
- hochgeladen von Nicola Dultz
Seit mittlerweile 26 Jahren steht der "Orient Juwelier" Edip Baylan seinen Kunden bei allen Fragen rund um Schmuck in Buxtehude mit fachkundigem Rat und großem Angebot zur Verfügung. Insgesamt verfügt Edip Baylan sogar über 40 Jahre Berufserfahrung. "Ich war anfangs in Hamburg bei einem Juwelier angestellt", erinnert sich der Schmuckexperte. "Das Buxtehuder Geschäft habe ich zufällig bei einem Spaziergang durch die Bahnhofstraße entdeckt." Der Laden stand damals leer, eine Telefonnummer stand auf einem Schild. Edip Baylan rief die Nummer an und wurde sich mit dem Ladeninhaber schnell einig. "Ich konnte das Geschäft dann ganz nach meinen Vorstellungen gestalten", erinnert er sich.
Seitdem finden Kunden beim Orient Juwelier von Ketten über Ringe bis zum Ohrschmuck aus Gold, Silber, Platin, Palladium oder Stahl - mit und ohne Edelsteine - alles, was das Herz begehrt. Besonders umfassend ist die Auswahl an Eheringen. Denn während Brautleute sich in früheren Jahren meist für schlichte Ringe aus Gold entschieden, sind die Wünsche heute sehr vielfältig. "Wir halten diverse Modelle aus unterschiedlichen Edelmetallen bereit und fertigen die Ringe auch gerne individuell an", sagt Edip Baylan.
Seit mittlerweile zehn Jahren wird er in Geschäft und Werkstatt von seinem Sohn Julius unterstützt. Neben Verkauf und Beratung bieten Vater und Sohn einen Reparaturservice für Schmuck und Uhren, Gravuren sowie einen Batterieservice von Uhren an. Darüber hinaus ist der Orient Juwelier auf Edelsteine spezialisiert und prüft unter anderem die Reinheit der Steine.
Einen sehr guten Ruf hat sich der Orient Juwelier auch beim Schmuck- und Goldankauf geschaffen. Edip und Julius Baylan beraten die Verkäufer nicht nur fachkundig und fair, sondern ermitteln mit einem speziellen Analysegerät gleich vor Ort mit einer fast 100-prozentigen Genauigkeit den Edelmetallgehalt von Schmuck und Zahngold. "Anbieter sollten wissen, dass für Zahngold meist sehr hochwertige Legierungen verwendet werden", erklärt Edip Baylan, der vor seiner Juwelier-Zeit als Zahntechniker gearbeitet hat. Beim Orient Juwelier können sich die Anbieter darauf verlassen, dass sie faire Preise für ihr Angebot erhalten.
Orient Juwelier
Buxtehude
Bahnhofsstraße 30
Tel.: 04161-55287
www.orient-juwelier.de



Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
Webseite von Nicola Dultz | |
Nicola Dultz auf Facebook | |
Nicola Dultz auf Instagram | |
Nicola Dultz auf YouTube |
Kommentare