Treffsichere Majestät
Boris Micheel ist Schützenkönig in Asendorf
as. Asendorf. Asendorf hat eine neue Majestät: Boris "Der Treffsichere" Micheel regiert fortan die Schützen. Der 49-jährige Hafenfacharbeiter wählte Ingo Salamon, Volker Burmeister und Martin Schmidt zu seinen Adjutanten. Der Schützenkönig ist seit 1986 im Verein. Da er sich in der Schießkommissin engagiert, gaben seine Schützenbrüder ihm den Beinamen "Der Treffsichere".
Neben Boris Micheel wurde auch Daniela Burmeister als neue Damenkönigin und Lisa Battermann und Tim Hennies als Kinderkönigspaar proklamiert.
Dieses Jahr hat der Schützenverein zum ersten Mal sein neues Festkonzept umgesetzt. "Am Freitag haben wir gemeinsam mit den Gastvereinen die Kranzniederlegung und den Zapfenstreich durchgeführt und einen schönen Kommersabend verbracht. Am Samstag fand nach dem Ummarsch ein gemeinsames Mittagessen statt und der Nachmittag gehörte den Kindern. Ob Wasserrutsche, Hüpfburg, Spiele mit der Feuerwehr oder Kinderbelustigung – es wurde klein wie groß etwas geboten. Zeitgleich wurde der Schützenkönig ermittelt und es endete in einem spannenden Zweikampf, in dem Boris Micheel die Nase vorn hatte und den Vogel in den Sand gestreckt hat. Boris der Treffsichere regiert nun unseren Schützenverein bis 2023", berichtet Lars Battermann, Präsident der Asendorfer Schützen.
"Das Fest war spitze und unsere Vorarbeit für das neue Programm hat sich gelohnt. Verbessern kann man immer was aber dieser Start war einfach klasse", lautet das Fazit von Lars Battermann.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.