Zepter und Krone sind in Groß Sterneberg in Familienhand
Über einen gut besuchten Festplatz auf ihrem 69. Schützenfest freuten sich die Mitglieder des Schützenvereins Groß Sterneberg. Auch im Saal des Moorpedders herrschte beste Stimmung. Am Samstagabend fand das Fest mit dem Schützenball seinen rauschenden Höhepunkt. DJ Kai sorgte für gute Stimmung auf dem Saal und auf der Tanzfläche. Am Sonntagnachmittag wurden dann die neuen Würdenträger bekannt gegeben. Das Königshaus ist fast komplett.
Bei den Wettbewerben für die Kinderwürden hatte das Team um den Jugendwart Cor Vos viel zu tun. Lisa Schroeder wurde die Vogelkönigin, Enrique Vos wurde Vogelkönig. Beide sind sehr stolz auf ihre erste Würde im Verein. Der neue Jugend-König ist Jannes Appel und sein Adjutant Leon Brock. Auch bei den Erwachsenen wurde eifrig um die Würden geschossen. Bei der Jugend wurde Fabian Hartlef (26) Jungschützenkönig. Er trat 2017 in den Verein ein und ist Landwirt auf dem elterlichen Hof im Asselermoor. Sein Gardist wurde sein Vorgänger und stellvertretender Vereinsvorsitzender Marten Balthasar.
Schützenkönigin und Schützenkönig wurde das Ehepaar Heike und Jörg Radke aus Groß Sterneberg, das am 24. Juli seinen achten Hochzeitstag feierte. Die 1961 geborene Rentnerin trat dem Verein 2016 bei und war im Jahr 1997 bereits Königin in Heinbokel. Der Anlagenmechaniker Jörg Radke wurde 1962 geboren. Er ist bereits 40 Jahre im Verein und war schon im Jahr 1996 Schützenkönig in Groß Sterneberg. Der Schützenkönigin stehen als Beste Dame Elena Ladner, Garde der Königin die Sportleiterin des Vereins Sonja Burger und die Beste der ehemaligen Königinnen Sonja Hellwege zur Seite. Der Schützenkönig wird begleitet vom Besten Mann Sven Burger, Garde des Königs Lars Bohlmann und Besten der ehemaligen Könige Jugendleiter Cor Vos.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.