Entscheidung nach fast 700 Schüssen
Mathes Stolle ist der neue Schützenkönig in Nenndorf
Mit dem 693. Schuss hat er den Vogel abgeschossen: Mathis Stolle ist der neue Schützenkönig in Nenndorf und hat sich in einem Dreikampf gegen seine beiden Schützenbrüder Matthias Wigianek und Frank Gerdau durchgesetzt. Gemeinsam mit seinen Adjutanten Frank Gerdau, Hendrik Böttcher, Markus Hillemann, Heiko Schacht und seiner Königin Christin freut er sich auf ein ereignisreiches Königsjahr.
Der 43-jährige Schifffahrtskaufmann hatte bereits vor vier Jahren versucht, Schützenkönig zu werden nun ist es ihm geglückt und er geht als Jubiläumskönig in das kommende Jahr. "Mit dieser tollen Truppe hier bei uns im Verein kann das nur ein tolle Zeit werden", freut sich Stolle auf die kommenden Monate.
Pressewart Tobias Quast zieht ein positives Fazit nach vier Tagen Schützenfest in Nenndorf: "Der Festplatz war an allen Tagen gut besucht, so voll wie in diesem Jahr war es bei uns noch nie." Bis tief in die Nacht wurde in Nenndorf an allen Abenden gefeiert. Auch Tim Stockhaus, der aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen drei Jahren das Amt des Schützenkönigs bekleidete, hatte mit seiner Königscrew zum Abschluss seiner besonderen Regentschaft noch einmal richtig Spaß.
Jugendkönigin wurde die 23-Jährige Sophie Hagemann, als ihre Adjutanten wählte sie Moritz Meyer und Sina Wolckenhauer. Das Kinderkönigspaar bilden Lea Scholz und Moritz Grenzendörfer.
Der Nenndorfer Schützenverein informiert auf Facebook (Schützenverein Nenndorf) und Instagram ("svnenndorf") sowie unter www.sv-nenndorf.de über aktuelle Entwicklungen.
(lm).
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.