Halbzeit beim Ferienprogramm
Offenen Jugend Rosengarten mit Sommerspaß
Die Offene Jugend Rosengarten bietet auch in diesem Jahr wieder bunter Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Die Hälfte ist schon "geschafft" - doch es warten noch eine Menge toller Aktionen auf die Teilnehmenden.
Während des Besuchs im Kletterpark in Schneverdingen konnten die Kids über sich hinaus wachsen. "Trotz des durchwachsenen Wetters hatten alle Spaß am klettern und keiner hat sich davon stören lassen", erzählt Jugendpfleger Reinhard Schünemann. Ein Junge habe sogar seine Angst überwunden und den großen Sprung aus 28 Metern Höhe gewagt - unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen versteht sich.
Ein Highlight ließe sich gar nicht ausmachen, erklärt Schünemann, das sei für jeden individuell. Für die einen war das Warten durch den Barfußpark das Größte. Andere Staunten beim Besuch des Miniaturwunderlandes. Für die Teamer gab es als Dankeschön einen gemeinsamen Kinobesuch des Films "Mission Impossible". Das Feedback zum Sommerferienprogramm sei durchweg positiv gewesen. Besonders aber freue Schünemann sich darüber, dass auch drei geflüchtete Kinder bzw. Jugendliche in diesem Jahr kostenlos am Sommerferienprogramm teilnehmen können und schon großen Spaß hatten.
Mit 117 Teilnehmenden am Programm ist das Team der Offenen Jugend Rosengarten sehr zufrieden. "Das Tolle ist aber, dass die Kinder ihren Spaß haben", so Reinhard Schünemann. Leider habe es aufgrund des Wetters auch einige Stornierungen gegeben, dabei habe das Team sich bereits regenfreundliche Alternativen überlegt. Auch für Spätentschlossene gibt es noch Möglichkeiten, bei Aktionen wie etwa dem Besuch der Karl May Festspiele in Bad Segeberg am Donnerstag, 3. August, oder dem Ausflug ins Jump House am Donnerstag, 10. August, dabei zu sein. Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schnell unter www.Jugend-rosengarten.de anmelden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.