Ursache ist noch ungeklärt
Nächtlicher Verkehrsunfall zwischen Salzhausen und Luhmühlen

- Der Golf wurde bei dem Unfall zwischen Salzhausen und Luhmühlen schwer beschädigt
- Foto: Mathias Wille
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
In der Nacht zu Samstag kam es bei Salzhausen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Gegen 2.27 Uhr alarmierte die Leitstelle in Winsen die örtliche Freiwillige Feuerwehr zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der L216.
Ein Golf war auf regennasser Fahrbahn zwischen Salzhausen und Luhmühlen nach rechts von der Straße abgekommen. Am Abzweig nach Putensen überfuhr der Wagen zwei Verkehrsinseln und riss dabei mehrere Verkehrsschilder aus der Verankerung. Etwa 50 Meter hinter der Einmündung kam der schwer beschädigte Pkw quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Wrack befreien.
Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Sven Plate sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab. Während der Maßnahmen war die L216 voll gesperrt. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit kam es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen


Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare