Für mehr Verkehrssicherheit
Fahrbahnerneuerung auf der K5 zwischen Lübberstedt und Eyendorf
Eine erhöhte Verkehrssicherheit und mehr Fahrkomfort für Autofahrer will der Landkreis Harburg erreichen, wenn er jetzt auf einer Länge von 120 Metern den Fahrbahnrand und die Fahrbahndecke der K5 zwischen Lübberstedt und Eyendorf erneuert. Die Bauarbeiten starten am Dienstag, 11. April, und werden – sofern die Witterung es zulässt – voraussichtlich bis Freitag, 14. April, abgeschlossen.
Während der Bauzeit muss die K5 für Kraftfahrzeuge voll gesperrt werden. Busse und Rettungsfahrzeuge können die Baustelle ab Mittwoch, 12. April, passieren. Fußgänger und Radler können den Rad- und Fußweg weiter uneingeschränkt nutzen. Für Autofahrer wird eine Umleitung ausgeschildert: Von Lübberstedt aus gelangen sie auf der K75 (Am Kirchfeld) über Gödenstorf und weiter auf der L216 (Hauptstraße/Oelstorfer Landstraße/Bahnhofstraße) Richtung Salzhausen bis zur K4 (Eyendorfer Straße) nach Eyendorf. Der Verkehr von Eyendorf nach Lübberstedt wird über die K4 nach Salzhausen, weiter über die L216 über Garlstorf auf die L212 nach Egestorf und von dort bis zur K5 umgeleitet.
Die Fahrbahnerneuerung kostet rund 30.000 Euro und wird von der Firma Jungclaus Straßenbau GmbH aus Gödenstorf durchgeführt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.