Sponsorenlauf
Grundschule Fleestedt spendet 5.301 Euro für Flüchtlingshilfe

Spendenübergabe an der Grundschule Fleestedt: Der Präventionsratsvorsitzende Günter Schwarz hält einen Sack mit Bargeld, neben ihm steht die 2. Vorsitzende Silke Lührs. Vier Schülerinnen und Schüler zeigen mit Ziffern die Spendensumme. | Foto: Präventionsrat Seevetal
  • Spendenübergabe an der Grundschule Fleestedt: Der Präventionsratsvorsitzende Günter Schwarz hält einen Sack mit Bargeld, neben ihm steht die 2. Vorsitzende Silke Lührs. Vier Schülerinnen und Schüler zeigen mit Ziffern die Spendensumme.
  • Foto: Präventionsrat Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Eine stattliche Spendensumme für geflüchtete Menschen hat die Grundschule Fleestedt gesammelt. Die Schule spendete 5.301 Euro an den Präventionsrat Seevetal, der sich seit Jahren für die in der Gemeinde angekommenen Flüchtlinge engagiert. Einen Sack mit Bargeld übergaben Schülerinnen und Schüler dem Präventionsratsvorsitzenden Günter Schwarz und der 2. Vorsitzenden Silke Lührs. 

Bei dem Geld handelt es sich um die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf der 190 Schülerinnen und Schüler und daraus nachfolgenden Spenden. Insgesamt 2.086 Runden um die Sportplatz sind die Jungen und Mädchen gelaufen, damit Sponsoren ihre Spendenzusagen einlösen. 

Günter Schwarz lobte das großartige Engagement der Kinder und die großzügige Spendenbereitschaft der Sponsoren. Er bedankte sich bei der Schule, dem Schulverein und allen an dieser sozialen Aktion Beteiligten und versprach, dieses Geld den Menschen zukommen zu lassen, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten und Hilfe brauchen. „Ihr seid wirklich eine Schule mit Herz“, sagte Günter Schwarz.