Neue Brücke über dem Mühlenbach

Auf der neuen Autobrücke: Bürgermeisterin Inge Bardenhagen und ihr Stellvertreter Günter Schmidt
2Bilder
  • Auf der neuen Autobrücke: Bürgermeisterin Inge Bardenhagen und ihr Stellvertreter Günter Schmidt
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Holzbauwerk in Stade-Hagen wich stabiler Stahlbeton-Konstruktion


tp. Hagen. Die neue Brücke über den Bach Steinbeck am Mühlenteich in Stade-Hagen ist fertig. Dem stabilen Stahlbeton-Bauwerk wich die marode Holzkonstruktion, die zuletzt in den 1990er Jahren saniert worden war.

Laut Bürgermeisterin Inge Bardenhagen und ihrem Stellvertreter Günter Schmidt verzögerte sich der zunächst auf vier Wochen veranschlagte Bau auf ca. dreieinhalb Monate. Grund waren anfängliche Baumängel, die beseitigt werden mussten, schlechtes Wetter, Betriebsferien der ausführenden Firma, Lieferschwierigkeiten bei Baumaterial und ein unerwartet weicher Untergrund an den Ufern. Unter anderem mussten neue Spundwände errichtet werden, berichtet Schmidt.

Die ursprünglich mit 155.000 Euro kalkulierte Bausumme, die die Stadt Stade zahlt, stieg wegen der besonderen Umstände um etwa 10.000 Euro.

Voraussichtlich ab Montag, 23. Oktober, herrscht auf der von Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern genutzten Bachquerung nahe der Hagener Mühle wieder freie Fahrt.

Auf der neuen Autobrücke: Bürgermeisterin Inge Bardenhagen und ihr Stellvertreter Günter Schmidt
"Endlich fertig": Bürgermeisterin Inge Bardenhagen auf der Brücke über dem Steinbeck
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.