Power-Percussion im Stadeum
Trommelfeuerwerk rund um den Globus

"Power! Percussion" bringt den Rhythmus ins Stadeum | Foto: Dirk Thiessen / Ralf Hermann
  • "Power! Percussion" bringt den Rhythmus ins Stadeum
  • Foto: Dirk Thiessen / Ralf Hermann
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Pulsierende Beats und schillernde Klangwelten voller Überraschungen: Auf eine rhythmische Reise rund um den Globus entführen die Schlagwerkprofis von "Power! Percussion" am Samstag, 12. Februar, 19.45 Uhr, das Publikum im Stadeum. Mit ihrem neuen Programm "Towaboo – Rhythm around the World" bringt "Power! Percussion" mit internationalen Gästen aus Japan und den USA die wunderbare Vielfalt der Kulturen mit dem Puls der Gegenwart auf die Bühne.

Der Bazar in Marrakesch und die Metro-Station in Brooklyn, die Tiefen des Regenwaldes und die Straßen in Hongkong: Überall erzählt uns ein ganz eigener Rhythmus von uralten Kulturen und Phänomenen der Neuzeit. An einem einzigen Abend erlebt das Publikum eine fantasievolle Reise um die Welt. Die Instrumente auf der Bühne reichen von der arabischen Darabuka über die afrikanische Djembe, das europäische Konzert-Marimba und die japanische Taiko bis hin zur chinesischen Haushaltsleiter. 

Die studierten Schlagzeugmusiker präsentieren eine einzigartige Show voller Witz und Spontanität. Da trifft Klassik auf Rock, feste Showelemente auf Improvisation und klassische Rhythmusinstrumente auf Gummistiefel und Plastikeimer. Wie unkonventionell und pointenreich Schlagzeugmusik aufgeführt werden kann, hat Bandleader Stephan Wildfeuer schon 1997 mit der Gründung von "Power! Percussion" unter Beweis gestellt. Seither war die Formation u. a. Gast der Münchner Philharmonie, des Festspielhauses Baden-Baden, der Oper Bonn, des Kunstfestes Weimar und des Braunschweig Classix Festivals. International führten neben Konzert-Tourneen in Europa auch Gastspiele nach Asien. Weitere Höhepunkte waren das renommierte Seoul Drum Festival und das New Taipeh Festival in Taiwan, wo sie zuletzt 2019 aufgetreten sind.

Tickets für dieses internationale Trommelfeuerwerk kosten zwischen 26 und 36,50 Euro und sind telefonisch erhältlich unter 04141-409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.