Schützenverein Tostedt
Arbeitsgruppen sollen Konzepte für Modernisierung erarbeiten
Der Tostedter Schützenverein will moderner werden. Wie das funktionieren soll, stellten Arbeitsgruppen jetzt in der Jahreshauptversammlung vor.
In sechs Arbeitsgruppen werden Strukturen, Konzepte und Veranstaltungen auf den Prüfstand gestellt und an die neuen Herausforderungen, vor denen die Schützenvereine heute stehen, angepasst. Jugendarbeit, Schießsport, Spielmannszug und die Vorstandsstruktur sollen im Laufe des nächsten Jahres überarbeitet werden. Dazu werden die Arbeitsgruppen eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und die Mitglieder regelmäßig über die Vorschläge und Ideen informieren.
In Erwartung der kommenden Veränderungen, wurden die anstehenden Wahlen auf die Herbstversammlung im November verschoben. Die bisherigen Amtsinhaberinnen und -inhaber führen ihre Aufgaben kommissarisch weiter. Lediglich ein neuer Tambourmajor für den Spielmannszug und ein Kassenprüfer wurden neu gewählt: Alwin John übernimmt den Tambourstab, Mailin Gottschalk ist neue Kassenprüferin.
Geehrt wurden neun Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft sowie fünf für 60-jährige Mitgliedschaft, wie u.a. Wilhelm Busch und Friedrich Dreyer. Für langjährige Mitgliedschaft im Spielmannszug wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: Rolf Matthies, Mark-Oliver Otto, Christina Hinrichs, Vizekönig Lars „der Leise“ Peters, Jan-Henrik Kröger, Arne Peters und Philipp Reinecker.
Der Tostedter Schützenverein ist stolz darauf, so viele treue Mitglieder in seinen Reihen zu haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.