Polizeimeldungen vom 20. August
Unfälle und Diebstähle beschäftigten Polizei
Mehrere Verkehrsunfälle und Diebstähle beschäftigten an diesem Wochenende die Polizei im Landkreis Harburg.
Unfälle:
Am vergangenen Freitag gegen 14.40 Uhr übersah in Buchholz ein Autofahrer (52) beim Abbiegen von der Steinbecker Straße in den Wacholderweg einen Radfahrer (24), der in gleicher Richtung fuhr. Der Radler fiel zu Boden, und sein Fahrrad wurde in einen weiteren Pkw geschleudert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Freitagabend verunglückte ein Mofafahrer (16) alleinbeteiligt mit seinem Zweirad auf einem Feldweg im Bereich Obermarschacht/Tespe. Kurz nach dem Unfall entzündete sich das Fahrzeug und brannte komplett aus. Neben dem Sachschaden kommen nun noch weitere Verfahren auf den Fahrer zu, denn er war nicht nur
alkoholisiert, sondern auch nicht im Besitz eines Führerscheins.
Am Samstag gegen 15.25 Uhr wollte ebenfalls in Buchholz ein Autofahrer (30) nach kurzer Rast auf einem Feldweg wieder auf die B3 zwischen Trelder Berg und Sprötze fahren. Hier übersah er einen Radler (19) auf dem Radweg. Dieser wurde durch den Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.
Gegen 16.30 Uhr am Samstag kam es auf der Buchholzer Landstraße in der Nordheidestadt zu einem Unfall
zwischen einer Radfahrerin (14) und einer Autofahrerin (54). Die Radfahrerin trat hinter einem haltenden Bus auf die Fahrbahn und wurde hier von dem entgegenkommenden PKW erfasst. Durch den Aufprall wurde sie schwer verletzt und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Straße für knapp eine Stunde gesperrt werden.
Diebstähle:
In der Nacht zu Samstag kam es in Tostedt in der Dieckhofstraße zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Unbekannte Täter brachen auf bislang unbekannte Weise einen im Carport stehenden Nissan auf und stahlen aus dem Handschuhfach unter anderem eine Sonnenbrille.
Ein Seat, der in der Straße "Am Friedhof" in einem Carport stand, wurde ebenfalls aufgebrochen. Hier nahmen die Täter eine Geldbörse mit 150 Euro an sich.
Sachbeschädigungen:
Um 00.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden in Winsen fünf Jugendliche dabei beobachtet, wie sie im Parkhaus am Bahnhof zwei Schilder beschädigten. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten drei aus der Gruppe, zwei konnten angetroffen werden. Wer Hinweise zu den möglichen Tätern geben kann, meldet sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.