Vielfalt an bekannten Melodien
Blasorchester des TV Meckelfeld: Ein erfolgreiches Winterkonzert
Ein gut aufgelegtes Orchester mit 30 spielfreudigen Musikern und ein begeistertes Publikum – das waren die Zutaten für ein gelungenes Winterkonzert des Blasorchesters des TV Meckelfeld am vergangenen Sonntag im Helbach-Haus in Meckelfeld.
Das Konzertprogramm war bunt gemischt und sorgte für gute Unterhaltung. Zum Einstieg präsentierte das Orchester den „Raiders March“ aus der Indiana-Jones-Filmreihe. Es folgten Melodien aus Musicals wie „The Music Man“. Auch die Freunde traditioneller Blasmusik kamen auf ihre Kosten und freuten sich über die „Slavonická Polka“. Für Erheiterung beim Publikum sorgte, als der Dirigent und Moderator Arne Stemmann dem 2. Vorsitzenden des TV Meckelfeld, Hans-Alfred Thiel, zu den Klängen von „Winnetou und Old Shatterhand“ ein Spielzeug-Pferd und einen passenden Hut als „Häuptling“ überreichte.
Abwechslungsreich ging es auch im zweiten Teil des Konzerts weiter mit Melodien von Bert Kaempfert. Für den Welthit „Singin‘ in the Rain“ hatten sich die Schlagzeuger eine Regenmaschine gebastelt, die das Musikstück klangvoll begleitete, während auf der Bühne und im Publikum einige Regenschirme aufgespannt wurden. Mit dem Titel „Nessaja“ von Peter Maffay und Musik von „Santiano“ konnte das Orchester ebenfalls überzeugen.
Über den tollen Zuspruch freuten sich auch Daniela Kotzur und Christina Wübbe, die sich im Vorstand der Musikabteilung im TVM engagieren. Ein besonderer Dank ging an Horst Gaertner, der sich im Hintergrund immer sehr für das Orchester einsetzt und dafür sorgt, dass die Musiker die richtigen Noten zur Verfügung haben.
Mit besten Wünschen für die Zuschauer und der Hoffnung auf ein friedlicheres Jahr 2023 verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker schließlich mit dem Titel „Heal the World“ als Zugabe von ihrem Publikum.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.