Die Leinen los zum Shanty-Singen
Der Heidjer-Shanty-Chor übt wieder / Tolle Auftritte noch in diesem Jahr

Der Heidjer-Shanty-Chor freut sich, nach erfolgten Impfungen unter den aktuellen Hygienevorschriften wieder 
Übungsabende durchzuführen | Foto: Heidrun Schubert
  • Der Heidjer-Shanty-Chor freut sich, nach erfolgten Impfungen unter den aktuellen Hygienevorschriften wieder
    Übungsabende durchzuführen
  • Foto: Heidrun Schubert
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Mitglieder des Buchholzer Heidjer-Shanty-Chors freuen sich, nachdem nun alle Musiker sämtliche Impfungen erhalten haben, wieder unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Landgasthaus "Zum Estetal" in Kakenstorf zu proben.

Der Chor übt für seinen Auftritt am Sonntag, 5. September, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore. Die Chormitglieder freuen sich, ihre stimmungsvollen Seemannslieder auf dieser besonderen Veranstaltung zu präsentieren.

Hans-Uwe Geistler, zuständig für die Pressearbeit des Chors, weist auf das Shanty-Festival hin, das am Sonntag, 17. Oktober, in der Buchholzer Empore stattfindet. Gemeinsam mit dem Altländer Shanty-Chor aus Jork und dem Shanty-Chor "De Windjammers" aus Neu Wulmstorf gestaltet der Heidjer-Shanty-Chor das abwechslungsreiche Programm.

Besonders freut sich der Chor auf das Benefiz-Konzert am Sonntag, 14. November, in der Kulturkirche St. Johannis in Buchholz. Das Konzert findet zugunsten des Förderkreises der evangelischen Jugend statt. Die musikalische Leitung hat Chorleiter Dipl.-Musiklehrer Ralf Lehnert.

• Der Heidjer-Shanty-Chor sucht noch Sänger, die den Chor unterstützen. Sangesfreudige sind eingeladen, einem Probeabend (mittwochs von 19 bis 20 Uhr) im Landgasthof "Zum Estetal" in Kakenstorf (Bergstraße 11 in 21255 Kakenstorf) beizuwohnen.