Kultur-Herz schlägt wieder
30 Jahre Empore Buchholz: Sommer-Open-Air erstmals an drei Abenden geplant
tw. Buchholz. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Die Empore Buchholz begeistert in diesem Jahr bereits seit drei Jahrzehnten als das kulturelle Zentrum der Region. Eigentlich erleben Besucher in dem Konzert- beziehungsweise Theatersaal auf zwei Ebenen ausgezeichnete Schauspieler und Inszenierungen, Gastspiele renommierter Theaterbühnen, nationale und internationale Musiker, beliebte Entertainer, Comedians, preisgekrönte Kabarettisten und vieles mehr. Aber derzeit ist noch nicht klar und muss kurzfristig geklärt werden, ob und vor allem wie die Empore im Mai und Juni öffnen kann. Der aktuellen Corona-Entwicklung zum Trotz gehen die Planungen für beste Unterhaltung auf vielerlei Art voran, sodass das kulturelle Herz der Nordheide wieder schlagen kann.
Damit das Jahrzehnte-Triple der Empore perfekt daher kommt, wird das Sommer-Open-Air des Veranstaltungszentrums passend zum Jubiläum erstmals an drei Abenden stattfinden. Derzeit geht Onne Hennecke (Geschäftsführer Empore) davon aus, dass es wie geplant durchgeführt werden kann. Folgende Termine sind vorbereitet:
- Donnerstag, 2. September: Konzert der Echoes, Pink-Floyd-Tribute-Band
- Freitag, 3. September: Torsten Sträter mit seinem Programm "Schnee, der auf Ceran fällt" (Restkarten, Nachholtermin von 2020)
- Samstag, 4. September: 30 Jahre Empore - Festveranstaltung mit Kultur und Party.
Die Theaterkasse der Empore bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Nach telefonischer Absprache ist es aber möglich, vorbestellte Karten vor der Tür abzuholen. Telefonische Anmeldung unter 04181 - 287878 am Montag von 9 bis 13 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr oder per E-Mail an service@empore-buchholz.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.