A-Team der Buchholzer Lateinformation voller Vorfreude auf die DM
(cc). In einer Woche ist es so weit. Am Samstag, 13. November, findet die Deutsche Meisterschaft der Latein-Formationen in Bremerhaven statt. Daran nimmt auch das A-Team von Blau-Weiss Buchholz (BW) teil, das zuvor noch von der Volksbank Lüneburger Heide (auf dem Foto mit Regionaldirektor Frank Krause, li.), noch mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet wurde.
„Im vergangenen Jahr entfiel der Wettkampf der besten Lateinformationen Deutschlands“, erklärt BW-Trainerin Franziska Becker. „Fans des Tanzsports werden sich noch gut an die DM 2019 in Hamburg erinnern, die von Blau-Weiss Buchholz ausgerichtet wurde. Es war ein rauschendes Tanzfest mit fast 5.000 Besuchern. Dann kam Corona und an große Tanzevents war nicht mehr zu denken.“
Dank der großartigen Unterstützung durch den Blau-Weiss-Vorsitzenden Arno Reglitzky und Trainerin Franziska Becker konnten alle Buchholzer Lateintänzer mit Einschränkungen im umgebauten Plaza-Baumarkt weitertrainieren. „Es war eine echte Durststrecke, die wir aber sehr gut gemeistert haben und die Zeit für einen Generationswechsel genutzt haben“, so Franziska Becker. „Aus dem Team 2019 sind nur noch vier Tänzerinnen und Tänzer dabei. Alle anderen sind neu und aus dem eigenen Nachwuchs." Die Musik „Million Voices“ sei zwar die Gleiche geblieben, im Musikstudio allerdings neu abgemischt worden. "Die Choreografie indes ist komplett neu und enorm dynamisch." Es werde wieder spannend, wenn auf der Deutschen Meisterschaft die besten Tanzformationen in der stimmungsvollen Stadthalle Bremerhaven um den Titel tanzen, so Becker.
Mehr Texte zum "A-Team"Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.