100 Prozent Leidenschaft vom ersten Tag an
Die G.U.T.-Gruppe gehört zu den marktführenden Großhändlern der Branche
Großhandel und dabei stets die Umwelt im Blick haben - das ist die Leitlinie der G.U.T.-Gruppe. Unter dem Dach der Gebäude- und Umwelttechnik schlossen sich 19 erfahrene Familienunternehmen des deutschen Großhandels für Gebäudetechnik am 1. Dezember 2008 zu einem starken Verbund zusammen.
Mit 50 Partnerhäusern, 309 Standorten, über 170 Abholexpresslägern (ABEX), 290 elements-Badausstellungen und 4,5 Millionen lieferbaren Artikel gehört die G.U.T.-Gruppe zu den marktführenden Großhändlern der Branche.
Der Fokus liegt auf dem Umweltschutz, der in den gruppenweiten Leitlinien hinterlegt ist. Mitarbeiter und Kunden werden an Umwelttagen sensibilisiert für das Thema und für jeden Azubi wird ein Baum gepflanzt. Und jedes Haus ist die Heimat von fleißigen Bienen, die emsig Honig sammeln.
Doch auch der Mensch steht im Zentrum der G.U.T. Die Kooperation mit Viva con Agua bringt das Thema Hilfe zur Selbsthilfe an eine obere Stellung. Gemeinsame Veranstaltungen mit dem Fachhandwerk und den Mitarbeitern sowie Spendenaktionen führen dazu, dass Projekte für sauberes Wasser in Mosambik gefördert werden können.
Themen für die Zukunft - damit beschäftigt sich die G.U.T.-Gruppe eingehend und bietet, um dem Fachhandwerker Entlastung zu verschaffen, digitale Lösungen an. Die Digital-Box zeigt ihre Wirkung: Schon heute wird sie von vielen Handwerksbetrieben genutzt.
Der Startschuss der G.U.T. Hennecke KG fiel am 1. November 2011 in einem Hittfelder Mietobjekt in der Straße „Am Bauhof“. "Das war eine sehr spannende und aufregende Zeit", erzählt Oliver Hennecke.
„Am ersten Tag hatten wir null kaufenden Kunden, null Euro Umsatz, aber 100 Prozent Leidenschaft“, erinnert sich Hennecke. Leidenschaft, die sich lohnte, denn bereits im Mai 2012 wurde ein Standort in Winsen eröffnet. Zwei Jahre später folgten Filialen in Stade und Harburg.
Der Spatenstich für das neue Haupthaus in der Gustav-Becker-Straße in Seevetal folgte nahtlos im Juni 2015. Bereits im April 2016 eröffnete das neue Haupthaus mit einem eigenen Abhollager, einem Telefonverkaufsteam und einer modernen und innovativen elements-Badausstellung.
„Die Badausstellung war ein großer Traum von mir“, erklärte Oliver Hennecke zur Eröffnung. Denn elements ist der einfachste Weg zum neuen Bad und präsentiert sich als Verkaufsplattform für den Fachhandwerker. In entspannter Atmosphäre gibt es Produkte zum Anfassen und Ausprobieren. Geschulte Berater stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und begleiten die Umsetzung des Traumbades bis zum letzten Schritt.
Eine fotorealistische 3D-Badplanung hilft, sich visuell ganz auf die Wünsche und Träume einzulassen. Bereits drei Mal seit 2018 wurden die 290 deutschlandweiten elements-Ausstellungen in einer Umfrage mit den Fachhandwerkern zur Ausstellung mit der besten Kundenberatung gewählt und zu den Service-Champions gekürt.
Auf 600 Quadratmetern wird in Seevetal die Badberatung zum ganz besonderen Erlebnis: Hoher Komfort, klassisches oder modernes Design und nachhaltige Qualität stehen im Vordergrund. Mit dem kompetenten Team vor Ort kann jeder Installateur Traumbäder verwirklichen.
„Ob Fliesen, Lichttechnik, moderne Heizungs- und Sanitäranlagen – auf Wunsch erstellen wir für unsere Kunden ganzheitliche, moderne Konzepte rund um das Thema Haustechnik“, informiert Oliver Hennecke.
"Die G.U.T. Hennecke KG ist nun seit zehn Jahren ein starker Partner auf dem Markt. Mein Dank gilt unseren Kunden und Lieferanten, die uns unterstützen und mit uns sehr partnerschaftlich zusammenarbeiten, aber insbesondere natürlich allen Mitarbeitern, die mit viel Leidenschaft und Engagement dazu beigetragen haben, dass wir uns so erfolgreich im Markt entwickeln konnten .Das ist eine echt 'G.U.T.e'-Teamleistung, auf die wir gemeinsam stolz sein dürfen. Es macht viel Spaß und Freude, mit so einem tollen Team zusammenzuarbeiten", erzählt Oliver Hennecke .
Und mit Freude sieht das Team von G.U.T. Hennecke auch der Zukunft entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.