Unterstützung für Tierpark Berlin
Hilfsprojekt für bedrohte Giraffen gestartet
"Wir möchten etwas gegen das Aussterben der Giraffen unternehmen. Daher setzen wir uns mit unserer Firma für die Unterstützung des Tierparks Berlin ein", sagen Andrea und Thorsten Slabon von der Jesteburger Firma DP Druck (Itzenbütteler Straße 30, Tel. 04183-7767011).
"Wir wurden auf das Thema aufmerksam und haben uns intensiv damit beschäftigt. Dabei wurde uns bewusst, wie wichtig der Erhalt der Giraffenpopulation in Afrika ist. Durch den Konflikt mit der Bevölkerung, die abholzt und Wasser verbraucht, und durch Wilderer reduziert sich die Anzahl der Giraffen in Afrika schnell weiter", sagt Andrea Slabon. Die Firma hat aus diesem Grund mehrere Aktionen zur Unterstützung der Rothschildgiraffe ins Leben gerufen. Dazu gehört der Giraffenclub. Dieser bietet dem Unterstützer zwei Möglichkeiten: Er kann Kunde von "dieonlinedruckerei.eu", DP Druck oder DP Konzept werden. Die Firmen spenden jeweils zwei Prozent des Kundenumsatzes für das Hilfsprojekt. Die zweite Möglichkeit: Der Kunde kauft online einen Kaffeebecher oder ein T-Shirt. Der Kaufpreis wird vollständig an den Tierpark Berlin gespendet und dort in das Projekt zur Erhaltung des Patentieres gesteckt. Als Dank erhält der Förderer ein Giraffen-T-Shirt oder einen Serengeti-Kaffeebecher.
"Wir suchen auch noch Freiwillige, die an unserer Unterstützerarbeit teilnehmen möchten. Wir stellen uns Vorträge in Kindergärten und Schulen vor, um Kinder und Jugendliche für dieses Thema zu sensibilisieren", sagt Thorsten Slabon.
• Wer sich für das Thema interessiert und die Aktion aktiv fördern möchte,
kann sich bei DP Druck (Tel. 04183-7767011) melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.