Humorvoller Jahresauftakt
Kursana Domizil Buchholz veranstaltete traditionellen Empfang
Das Kursana Domizil Buchholz (Freudenthalstraße 8) veranstaltete nach zwei Jahren Unterbrechung wieder den traditionellen Jahresempfang. Direktorin Andrea Buro begrüßte die Gäste bei der Veranstaltung: "Wir freuen uns, dass wir Sie endlich wieder - auch wenn es im kleineren Rahmen und unter bestimmten Auflagen stattfindet - begrüßen dürfen." Nach einer kurzen Einleitung übernahm Sänger Johannes Frommhold das Mikrofon und trug Jazz-Songs vor, für die er viel Applaus erhielt. Danach informierte Andrea Buro, dass auch das Kursana Domizil unter der Corona-Zeit gelitten habe. So sind einige Mitarbeiterinnen in andere Berufe gewechselt. Doch konnte die Zahl der Belegschaft wieder erhöht werden. Drei Auszubildende haben zudem ihr Examen abgelegt und werden weiterbeschäftigt. Zwei weitere Auszubildende fangen im August ihre Lehrzeit an.
Ihr Dank ging an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert für das Wohl der Bewohner sorgen. Für diese erfolgten Veranstaltungen, die sehr gut angenommen wurden. So gab es Kaffeeausfahrten und interne musikalische Abende. "Die Kostenexplosion hat auch uns erreicht. So konnten angekündigte Speisen nicht rechtzeitig geliefert werden. Das Küchenteam sorgte aber stets für leckeren Ersatz", so Andrea Buro. Und sie verwies darauf, dass alle Mitarbeiter sich wieder freuen würden, wenn die Vorgaben zur Maskenpflicht entfielen. "Dann können wir uns wieder mit dem gewohnten Lächeln begegnen", sagte Buro.
Zum Abschluss gab es eine humorvolle Vorstellung von Oberschwester Hildegard - alias Nils Schwarzenberg. Er brachte mit seiner schwung- und humorvollen Vorführung alle Anwesenden zum Lachen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.