In Neuenfelde bei Polizeieinsatz weggelaufen
Junge (8) noch immer verschwunden
Noch immer keine Spur von dem vermissten Jungen aus Neuenfelde, nach dem die Polizei auch im Landkreis Stade gesucht hat. Der achtjährige Dulijano Amir Sabedinov wird weiter vermisst.
Das Kind hatte am Mittwochmittag in der vergangenen Wochen während eines Polizeieinsatzes die Flucht ergriffen. Seitdem ist der Junge verschwunden.
Im Rahmen eines Polizeieinsatzes sollten der Achtjährige sowie seine ein und drei Jahre alten Geschwister durch den Kinder- und Jugendnotdienst in Obhut genommen werden. Die Polizei war ursprünglich dort, um einen Haftbefehl gegen den Vater zu vollstrecken. Im weiteren Verlauf rannte der Junge fluchtartig aus der elterlichen Wohnung im Hamburger Ortsteil Neuenfelde. Aufgrund der Nähe zum Alten Land wurde auch die Bevölkerung dort zur Mithilfe aufgerufen.
Der Verbleib des vermissten Kindes konnte durch die Ermittlungen bislang nicht aufgeklärt werden. Das zuständige Gericht hat die öffentliche Fahndung mit einem Foto beschlossen.
Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Jungen geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. Wer den Achtjährigen sieht, kann sich auch beim Polizeinotruf unter 110 melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.