Märchenhafter Abschied
Weihnachtsmarkt-Ende mit verkaufsoffenem Sonntag in Buxtehude
Der letzte Tag des märchenhaften Weihnachtsmarktes in Buxtehude lockte trotz Nieselregen noch einmal zahlreiche Besucher an. Parallel dazu fand ein verkaufsoffener Sonntag statt, der die perfekte Gelegenheit bot, das Weihnachtsgeld zu investieren.
Bereits am Mittag war das Stackmann-Parkhaus bis auf wenige letzte Plätze belegt. Alle Abteilungen des Kaufhauses waren gut besucht, das traf auch auf die anderen Geschäfte in der Innenstadt zu. Auch auf dem Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone tummelten sich viele Besucherinnen und Besucher in Bestlaune. „Das ist wie Weihnachten nach Weihnachten“, resümierte Sebastian Bellmann, der mit seiner Familie das Event in der City besuchte.
Die festliche Atmosphäre wurde vom verführerischen Duft frisch gebrannter Mandeln und aromatischem Punsch begleitet. Viele Besucher genossen die letzten Stunden des Weihnachtsmarktes und ließen sich die weihnachtlichen Spezialitäten schmecken. Die Buden waren wie am ersten Tag liebevoll dekoriert und boten eine Vielzahl von Speisen sowie handgefertigtem Kunsthandwerk an.
Besonders aktiv zeigte sich die Jugendfeuerwehr Buxtehude. Die jungen Feuerwehrleute verkauften an ihrem Stand Glühwein und erzählten von ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Redakteur:Sandra Polenz aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.