Schimmelpilz an der IGS Buxtehude
FDP möchte Untersuchungsergebnisse haben
Was haben die Schimmelpilzuntersuchungen an der Integrierten Gesamtschule (IGS) ergeben? Das möchte die Buxtehuder FDP wissen und stellt einen Antrag auf Überlassung der Gutachten. Als Baubiologie verfügt der Fraktionsvorsitzende André Grote über fundierte Fachkenntnisse, um die Situation fachgerecht beurteilen zu können. Trotz mehrfacher Nachfrage der FDP habe die Verwaltung jedoch bisher nicht reagiert. Des Weiteren fordert die FDP Einsicht in die Daten der Freimessung, um eine umfassende Bewertung vornehmen zu können. Die Partei betont, dass es hier nicht nur um materielle Schäden geht, sondern um die Gesundheit von Schülern und Lehrern, und weist in diesem Zusammenhang auf den hohen Krankenstand und Unterrichtsausfall an der IGS hin.
Darüber hinaus verlangt die FDP Informationen über die bereits ergriffenen und geplanten Sanierungsmaßnahmen. Insbesondere interessiert sich die Partei für Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von Schimmelpilzsporen in den Fluren und Klassenräumen inklusive einer detaillierten Aufstellung mit Zeitangaben.
Eine weitere Frage der FDP bezieht sich auf den Wassereintritt über das Dach der Schule. Die FDP möchte wissen, ob entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden, um diesen zu stoppen, und falls ja, mit welchen Mitteln.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.