Handball Buxtehude
Isabelle Dölle ist die Spielerin der Saison 23/24 des BSV
Eine übereinstimmende Entscheidung von Fans und Jury: Isabelle Dölle ist dDie „Spielerin der Saison 2023/24“ beim Buxtehuder SV. Nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Halle-Neustadt wurde ihr der Pokal überreicht.
Die 25jährige Rückraumspielerin Isabelle Dölle gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung. 29,8 Prozent aller Stimmen von Fans und Jury entfielen auf die aktuell beste Torschützin im Team. 133 Treffer hat die wurfstarke Linkshänderin in 25 Saisonspielen bereits erzielt. Damit liegt sie auf Platz sieben der Torschützenliste der HBF.
Isabelle Dölle spielt bereits seit 2018 in Buxtehude und ist damit die dienstälteste Spielerin im Kader. Sie hat sich von Saison zu Saison gesteigert und bis heute in 144 Bundesligaspielen 503 Tore markiert. Platz 2 bei der Wahl zur Spielerin der Saison 2023/24 belegte Torhüterin Laura Kuske. 16,0 Prozent aller Stimmen von Fans und Jury entfielen auf die aktuelle Nummer 1 des BSV, die erst vor der Saison vom Thüringer HC gekommen war.
Auf Platz 3 landete Vorjahressiegerin Marie Andresen. Die scheidende Kapitänin bekam 13,3 Prozent der Stimmen von Fans und Jury.
Die Wahl der besten Spielerin am Saisonende ist eine beliebte Tradition in Buxtehude: Bereits zum 25.
Mal haben der Buxtehuder SV und seine Partner, darunter die Sparkasse Harburg-Buxtehude, zur Abstimmung aufgerufen. Mehr als 500 Fans haben ihre Stimme abgegeben. Das Ergebnis setzt sich zu je 50 Prozent aus den Stimmen der Fans und dem Votum einer Jury zusammen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.