Garstedt
Auch Konfirmanden packten 338 "Pakete zum Leben" für Bulgarien
Vorbildliches Engagement für einen guten Zweck: Insgesamt 338 "Pakete zum Leben“ für bedürftige Menschen in Bulgarien packten gut 35 Konfirmanden der Pattensener St.-Gertrud-Kirchengemeinde jetzt auf dem Gelände von Edeka Nils Meyer in Garstedt. Die Jungen und Mädchen waren dort im Einsatz für die Auslandshilfe der Freien evangelischen Gemeinden in Norddeutschland ("FeGN") unter der Leitung von Initiatorin Karin Bruns aus Gödenstorf.
Die Pakete enthielten jeweils zehn Kilogramm an Grundnahrungsmitteln, die auch dank großzügiger Spenden von zahlreichen Unterstützern aus der Region gekauft werden konnten. Gespendet wurden außerdem Inkontinenzmaterial und Schulranzen, die in Bulgarien ebenfalls dringend benötigt werden.
Karin Bruns und ihr Team bedanken sich auf diesem Wege bei allen Aktiven. „Ein besonderer Dank geht an Nils Meyer und seine Mitarbeiter, die alle Lebensmittel - nämlich etwa dreieinhalb Tonnen - besorgt haben“, betont Bruns. Vor wenigen Tagen wurden gut 16 Tonnen an Hilfsgütern in Gödenstorf auf einen 40-Tonnen-Lkw geladen, mit dem Uwe Bruns und Arno Meyer dann ins 2.500 Kilometer entfernte Sliven in Bulgarien starteten. Karin Bruns: "Wir bitten unseren Gott um Bewahrung und um seinen Segen auch für die Menschen dort."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.