"Genau der Richtige für den Posten"
Svenja Stadler (SPD) über den neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius

SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler aus Seevetal | Foto: Hendrik Lüders
2Bilder
  • SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler aus Seevetal
  • Foto: Hendrik Lüders
  • hochgeladen von Oliver Sander

Mit Boris Pistorius gewinne die Bundesregierung einen Bundesverteidigungsminister mit hoher politischer Fachkompetenz, der innerhalb und außerhalb der SPD großen Respekt genieße. Mit diesen Worten kommentiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler aus Seevetal die Ernennung des bisherigen niedersächsischen Innenministers zum Bundesminister am Donnerstag in Berlin.
Als Mitglied des SPD-Landesvorstandes kenne sie Boris Pistorius gut und schätze seine immer klaren Worte und Standpunkte, so Stadler: "Es geht ihm immer zuerst um die Sache. Er ist Politiker aus Überzeugung und mit unmissverständlicher Haltung." Sie wisse, dass Pistorius mit seiner Führungsstärke sowie seinen Teamplayer-Fähigkeiten genau der Richtige für den anspruchsvollen Posten des Bundesverteidigungsministers sei. (os).

SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler aus Seevetal | Foto: Hendrik Lüders
Im Jahr 2017 erhielt der damalige Innenminister Boris Pistorius (Mi.) ein Schreiben der CDU-Landtagsabgeordneten André Bock (li.) und Heiner Schönecke, in dem es um eine Verbesserung der Personalsituation der Polizei in Buchholz ging | Foto: CDU
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.