++ A K T U E L L ++

Arbeiten zw. Maschener Kreuz und Harburg - morgen teilweise gesperrt

TuS Fleestedt Tischtennis
Für die Niedersachsenliga qualifiziert

Vor dem Entscheidungsspiel gegen Werder Bremen: Hermann Gurshchenko, Alan Hammerschmidt, Lasse wübbe und Vitus Heins (v.li.) | Foto: S. Frobel-Werner
  • Vor dem Entscheidungsspiel gegen Werder Bremen: Hermann Gurshchenko, Alan Hammerschmidt, Lasse wübbe und Vitus Heins (v.li.)
  • Foto: S. Frobel-Werner
  • hochgeladen von Sven Rathert

Beim Qualifizierungsturnier in Melle bei Osnabrück schafften die TT-Jungen 19 des TuS Fleestedt den Sprung in die Niedersachsenliga für die kommende Saison.

Vitus Heins, Alan Hammerschmidt, Hermann Gurshchenko und Lasse Wübbe starteten mit einem ausgeglichenen Ergebnis in der Vorrunde, mit einem Sieg gegen TuS Gümmer und eine Niederlage gegen Arminia Hannover.

Mehr zu dem Thema:

Damit ging es dann in das Entscheidungsspiel gegen Werder Bremen, dem Gruppenzweiten der anderen Vorrundengruppe.
Das Team von der Weser war in der Rangliste vor den Jungs aus Fleestedt einsortiert, was sich in der Intensität der Spiele bemerkbar machte. Nach mehreren Spielen über 5 Sätze bzw. nach Verlängerungen stand es am Ende dennoch 6:3 für den TuS.

Damit erlangte die Fleestedter einen Startplatz in der Niedersachsenliga, der höchsten Spielklasse, für die kommende Saison